Wiener Stadtliga

4:1 in Gersthof - Auch Slovan gewinnt erstmals

altaltNach Columbia Floridsdorf und Austria XIII hat nun auch der Slovan HAC am vierten Spieltag der Wiener Stadtliga die ersten drei Saisonpunkte eingefahren. Die Gäste siegten überraschend deutlich mit 4:1 beim Gersthofer SV.

Starke Defensivleistung

Dabei präsentierte sich Slovan vor allem in der Chancenauswertung sehr effektiv und zeigte eine starke Defensivleistung. Gleich nach zehn Minuten hatten die Gäste allerdings Glück, als der Gersthofer SV eine klare Torchance nicht verwerten konnte. Stattdessen traf Marcel Brillmann in Minute 35 zum 1:0 für Slovan. „Das war ein wunderschöner Konter. Mit diesem Ergebnis sind wir dann auch in die Halbzeit gegangen", so Gästetrainer Gerhard Werner.

Slovan nutzt Chancen

15 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Filip Jaric mit der eigentlich erst zweiten richtigen Torchance für Slovan auf 2:0. Nun kam Gersthof zwar besser auf, doch trotz zahlreichen Gelegenheiten brachten die Hausherren den Ball nicht im Slovaner Tor unter. „Als Stefan Szanwald in der 86. Minute zum 3:0 traf, war die Partie entschieden. In der Schlussphase betrieben Murat Belen für Gersthof und Filip Jaric für Slovan noch Ergebniskosmetik. „Wir haben heute unsere Chancen genutzt und verdient gewonnen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Das war ein wichtiger Sieg", zeigte sich Werner nach dem Match erleichert.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas