Mit einem hochverdienten 3:1-Auswärtserfolg über Slovan HAC befindet sich Austria XIIIweiterhin auf dem Vormarsch. Die Mannschaft von Hans Slunecko hatte die ersten drei Saisonspiele verloren, nun aber das zweite Mal in Folge wieder drei Punkte geholt. Gegen Slovan präsentierten sich die Gäste abgesehen von den letzten 15 Minuten in guter Form.
Austria XIII begann stark und lag bereits nach 15 Minuten durch einen Doppelschlag von Daniel Slunecko mit 2:0 in Führung. Die Gäste dominierten das Spiel nach Belieben und hätten zur Halbzeitpause durchaus noch höher führen können. Slovan tat sich schwer in die Partie zu kommen und war in Hälfte eins klar unterlegen. „Wir haben heute sehr stark begonnen. Die erste Halbzeit war super", so Austria XIII-Coach Slunecko nach dem Match.
Nach der Pause rannten die Gäste weiter an und kamen in der 63. Minute durch Christopher Jekal sogar zur 3:0-Führung. Danach ließ es Austria XIII aber auffallend ruhig angehen und brachte Slovan somit wieder zurück in die Partie. Die Hausherren hatten nun ihre beste Phase und verkürzten in Minute 77 durch Marcel Brillmann auf 1:3. In der verbleibenden Spielzeit schwamm Austria XIII dann gewaltig und Slovan wurde immer besser. Die Gastgeber spielten hop oder top und hatten mehrere Chancen auf weitere Tore. Letztendlich blieb es aber doch beim 1:3-Endstand. „Diese letzten circa 15 Minuten trüben für mich die Leistung meiner Mannschaft ein wenig. Wir haben so gut gespielt und waren dann einfach überheblich. Da wird man im Fußball oft genug bestraft. Heute ist es noch einmal gutgegangen", so Slunecko weiterhin.
JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN
von Chris Storhas