Wiener Stadtliga

„Bestes Saisonspiel" – Vienna Amateure schießen Donaufeld ab

altaltDank einer bärenstarken Leistung entführten die Vienna Amateure mit einem 3:0-Erfolg drei Punkte von Donaufeld-Fach. Dabei zeigten sich die Gäste im Vergleich zur Niederlage gegen Columbia Floridsdorf vergangenes Wochenende völlig ausgewechselt und zeigten diesmal eine tolle Leistung. Mit dem siebten Saisonpunkt überholte die Vienna die Donaufelder auch in der Tabelle.

„Vorgaben umgesetzt"

Die Vienna Amteure begannen taktisch klug und kamen von Anfang an gut in die Partie hinein. Die leicht favorisierten Donaufelder hingegen wirkten von der Stärke der Gegner überrascht. So dauerte es bis zur 23. Minute bis Volkan Düzgün zum 1:0 für die Gäste einnetzte, bei dem es auch bis zur Pause blieb. „Die Mannschaft hat heute von Anfang an das umgesetzt, was ich vorgegeben habe. Wir haben diese Woche hart gearbeitet und den verdienten Lohn eingefahren", verriet Vienna-Trainer Richard Strohmayer nach dem Match.

Vienna bleibt Linie treu

Auch in der zweiten Spielhälfte wichen die Gäste nicht von ihrer Linie ab und gingen in der 71. Minute verdientermaßen durch Carlo Capezzuto mit 2:0 in Führung. Mit seinem Treffer zum 3:0 machte Jasmin Fejzic fünf Minuten vor Schluss dann alles klar. „Ich bin heute sehr stolz auf mein Team. Bis auf die Leistung letzte Woche war das bisher sowieso immer okay. Heute wurden meine Erwartungen aber übertroffen", so ein merklich zufriedener Strohmayer weiterhin.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas