Wiener Stadtliga

Austria XIII hofft vollzählig in die Meisterschaft starten zu können

auhof center_austria_13_fvDie Austria XIII - Auhof Center überwinterte in der Wiener-Liga auf dem achten Rang und hofft im Frühjahr auf eine Rangverbesserung, es sollen so viele Punkte wie möglich gesammelt werden. Mit dem Herbst war Trainer Hans Slunecko nach einer katastrophalen Anfangsphase dann doch zufrieden, wie er in einem Interview mit ligaportal.at sagte.

Slunecko: "Runde findet aus meiner Sicht sicher statt!" 

Die Sluncko-Elf startet mit einem Heimspiel in die Frühjahrssaison und laut dem Coach ist die Partie aufgrund des Wetters nicht gefährdet: "Sofern es nicht mehr schneit, wird die gesamte Runde aus meiner Sicht durchgezogen werden, obwohl das schon etwas differenziert gesehen werden muss. Der Platz ist sicherlich bespielbar, aber wo werden die Zuschauer stehen, wenn rundherum alles voll Schnee ist, überall Matsch. Das ist sehr schade, aber da muss man durch. Viele haben Kunstrasen und da ist das schon hinzubringen. Außerdem haben sicherlich nur wenige Lust, zu Ostern zu spielen, einige haben einen Urlaub geplant."

Anfangsschwierigkeiten im Herbst

Die Leistung seiner Mannschaft im Herbst sieht Hans Slunecko sehr zwiegespalten: "In den ersten drei Runden setzte es Niederlagen, nach sieben Spieltagen hatten wir nur sieben Punkte auf dem Konto. Das war eigentlich nicht das, was wir uns vorgestellt haben. Danach lief es dann etwas besser, am Ende haben wir 23 Punkte geholt, das hat dann schon gepasst, wenn man bedenkt, dass wir eben zu Beginn überhaupt nicht in Fahrt gekommen sind." Deshalb steht für den Coach von Austria XIII im Vordergrund, dass man im Frühjahr einen besseren Start hinlegt als im Herbst.

"Nur nicht überheblich agieren!"

Der Abstieg sollte eigentlich kein Thema sein, man liegt zwölf Punkte vor einem Abstiegsplatz. Trotzdem ist sich Slunecko sicher: "Wir haben die Qualität, eigentlich darf in dieser Hinsicht nichts passieren. Man darf aber nicht überheblich sein und glauben, dass der Klassenerhalt sowieso kein Problem ist. Außerdem wollen wir schon eine Rangverbesserung." Mit der Vorbereitung zeigt er sich zufrieden, natürlich hatte auch Austria XIII mit dem Wetter zu kämpfen, aber das mussten alle. "Leider haben sich aber zwei oder drei Spieler verletzt, da muss man sehen, was die Untersuchungen ergeben, Ich hoffe natürlich, dass nichts Gröberes ist, das wäre sehr bitter, immerhin würden mir dann drei Stammspieler fehlen", meint Slunecko am Ende des Gespräches.

von Redaktion