Wiener Stadtliga

Admira Technopool siegt mit guter Leistung gegen A X III-Auhof Center

altaltIn der Wiener Stadtliga konnte sich Admira Technopool mit 2:0 gegen A X III-Auhof Center durchsetzen. In einer guten Stadtligapartie hatten beide Mannschaften ihre Chancen, einen Sieg einzufahren. Trotzdem konnten sich die Hausherren spielerische Vorteile erarbeiten und siegten verdient. Torjäger Robert Siegl war mit zwei Treffern der Matchwinner dieser Begegnung.

Konzentriert nach vorne gespielt

Die taktische Vorgabe der Gastgeber war von Beginn an deutlich herauszulesen. Die Offensive sollte die tragende Rolle im Spiel von Admira Technopool darstellen. „Konzentriert nach vorne spielen", so lautete die Marschroute von Trainer Andreas Schneider. So gelang auch in der 22.Minute der erste Treffer für die Gastgeber. Robert Siegl konnte mit seinem zwölften Saisontreffer für die 1:0-Führung von Admira sorgen. Von den Gästen kam in der Folge nicht viel. A X III-Auhof Center ist nur sehr selten gefährlich vor dem Tor der Hausherren aufgetaucht. So ging es mit einem knappen 1:0 in die Kabine zur Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte waren es dann wieder die Spieler von Admira Technopool, die mehr für das Spielgeschehen gemacht haben und von nun an die Führung des Spiels für sich beansprucht haben. In der 78. Minute war es wiederholt Robert Siegl, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag die 2:0-Entscheidung für sein Team herbeigeführt hat.

„Möglichkeit zum 2:0 genutzt"

Admira-Coach Andreas Schneider zeigte sich nach Spielende zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Wir haben die Möglichkeit zum 2:0 gut genutzt und schlussendlich auch verdient gewonnen." Dennoch betonte er: „Vor dem 2:0 war der Spielstand noch ziemlich offen."

 

von Benjamin Grieb