In der Wiener Stadtliga unterlag der SC Columbia Floridsdorf den Vienna Amateuren mit 0:3. In einer für beide Mannschaften sehr wichtigen Partie, konnten die Gäste mit einer soliden Leistung als Sieger vom Platz gehen. Die Hausherren kamen vor allem in der Anfangsphase zu guten Tormöglichkeiten.
Den besseren Beginn in die Begegnung erwischten allerdings die Gastgeber aus Floridsdorf, die ein paar Mal für Torgefahr sorgen konnten. Doch die Gäste ließen das in der Folge nicht mehr zu und taten fortan mehr für das Spielgeschehen. Die Mannschaft von Richard Strohmayer kam daraufhin in der 33.Minute durch den bärenstarken Mittelfeldakteur Hakan Gökcek zur 1:0-Führung. Mit diesem Zwischenergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel am Spielverlauf, beide Mannschaften blieben weiterhin bemüht, ihr Spiel dem Gegner aufzuerlegen. Doch die ganz großen Tormöglichkeiten ergaben sich erst einige Minuten vor Spielende. Und wiedermal war Hakan Gökcek von den Gästen zur Stelle und schoß in der 80.Minute das vorentscheidende Tor zum 2:0. Den Schlusspunkt dieser Begegnung setzte Stefan Bencun mit seinem Treffer zum 3:0 in der 85.Minute. „Der Sieg geht zwar in Ordnung, dennoch ist das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, Columbia Flordidsdorf hatte auch ihre Chancen im Spiel." sagte Richard Strohmayer,seines Zeichens Trainer der Vienna Amateure.
Strohmayer kommentierte das Spiel im Anschluss an die Partie zudem folgendermaßen: „Wir wussten, das wird ein schwieriges Spiel für uns", weiter sagte er : „Wenn wir heute verloren hätten, wären wir voll im Abstiegskampf drin."
von Benjamin Grieb