In der Wiener Liga schlug der NAC den DSV Fortuna 05 mit 9:1. Nach einem etwas schwerfälligen 1:0 zur Pause, gelangen dem NAC im zweiten Durchgang ganze acht Tore. Die Gäste von Fortuna mussten bereits nach 23 Minuten nur noch mit neun Spielern antreten.
Die Anfangsphase des Spiels war mit Sicherheit nicht nach dem Geschmack der Gäste von Fortuna 05. Denn nach nur 23 Minuten mussten Manuel Manojlovic und Eren Cayir das Spielfeld nach zwei Gelb-Roten Karten verlassen. Der NAC nutzte diesen spielerischen Vorteil aus und kam wenig später durch Arben Selmani zur 1:0-Führung für den NAC. Die Hausherren konnten aber trotz der Führung ihre Dominanz erst im zweiten Durchgang für sich behaupten. In der 53.Minute legte Thomas Ceh nach und erzielte den 2:0-Führungstreffer. Kurze Zeit später erreichte Fortuna sogar noch den Anschlusstreffer zum 2:1. Aber damit blieb es auch für Gäste. Denn fortan ging es Schlag auf Schlag. Die Gäste konnten einem an diesem Tag schon ein bisschen Leid tun. In nicht mal einer halben Stunde schaffte der NAC sieben Treffer. Torjäger Abraham Aurohom konnte dabei zwei Tore beisteuern. Der NAC gewinnt hochverdient mit 9:1 gegen Fortuna 05, die gerade in der zweiten Halbzeit eine desolate Vorstellung abgeben haben.
Horst John, der Trainer des NAC kommentierte das Spiel seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Wir taten uns zu Beginn der Begegnung schwer in die Begegnung zu finden, das war eine schwere Geburt." Dann sagte er noch: „Zur zweiten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt und am Ende hochverdient gewonnen."
von Benjamin Grieb