Wiener Stadtliga

Starker Auftritt - Team Wiener Linien schlägt Vienna Amateure

altaltIn der Wiener Liga gelang dem Team Wiener Linien ein 7:2-Heimerfolg gegen die Vienna Amateure. In einer sehenswerten Stadtligapartie ließen die Hausherren über den gesamten Spielverlauf dem Gegner wenig Chancen zu und waren ihrerseits sehr konsequent vor dem gegnerischen Kasten.

 

Traumstart für Team Wiener Linien

Die Gastgeber legten in den Anfangsminuten einen mustergültigen Start hin. Bereits in der dritten Spielminute konnte Jasmin Delic mit seinem 12.Saisontor die 1:0-Führung für das Team Wiener Linien bescheren. Kurz darauf war Emanuel Rajdl zur Stelle und schoss nach elf Minuten das Tor zur raschen 2:0-Führung für die Hausherren. Die Vienna Amateure sind schon nach kurzer Zeit überrumpelt worden. Dennoch gelang ihnen in der 23.Minute der Anschlusstreffer zum 2:1. Das Team Wiener Linien ließ sich davon aber wenig beeindrucken und spielte sehenswerten Kombinationsfußball. In Halbzeit Eins gingen die Hausherren noch mit den Treffern von Rajdl und Kelen mit 4:1 in die Pause. Im zweiten Durchgang spielten die stark agierenden Hausherren weiter dominant auf und kamen in der 71.Minute durch Jasmin Delic zur 5:1-Führung. Volkan Düzgün konnte für die Vienna Amateure noch einmal verkürzen, ehe Karlo Sakic und Eres Kelen mit ihren Toren den 7:2-Endstand für das Team Wiener Linien perfekt gemacht haben.

Selbstbewusstes Auftreten

Der Co-Trainer vom Team Wiener Linien, Kurt Seifert kommentierte das Spielgeschehen im Anschluss an die Begegnung folgendermaßen: „Wir haben heute super kombiniert und dem Gegner wenig Chancen zugelassen." Zudem sagte er: „Das Auftreten unserer Mannschaft ist im Vergleich zu den vorigen Woche um einiges besser geworden."

 

von Benjamin Grieb