Wiener Stadtliga

Tolle Aufholjagd - Donaufeld-Fach gewinnt bei Cashpoint FavAC

altaltIn der Wiener Liga unterlag Cashpoint FavAC Donaufeld-Fach mit 2:4. Trotz einer 2:0-Führung der Hausherren, konnten die Gäste mit einer respektablen Aufholjagd einen Auswärtserfolg feiern. Donaufeld-Fach erzielte innerhalb von nur zehn Minuten vier Tore.

Tolle Aufholjagd

Die Anfangsphase war allerdings nicht wirklich nach dem Geschmack der Gäste. Denn Phillip Dai Kahrer konnte schon nach zwei Minuten das schnelle Führungstor für den Cashpoint FavAC erzielen. Donaufeld-Fach gelang es aber trotzdem, das Spiel nach und nach an sich zu reißen. Die Truppe um Trainer Stefan Jaschke verpasste es allerdings, aus ihren durchaus guten Tormöglichkeiten Kapital zu schlagen. Von den Hausherren kam im ersten Durchgang auch nicht mehr viel, sodass beide Teams nach 45 Minuten mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause gingen. Im zweiten Durchgang schafften es die Gastgeber sogar den Spielstand auf 2:0 zu erhöhen. James Schmidt sorgte mit seinem Treffer in der 61.Minute für den Zwei-Tore-Vorsprung. Was aber nun folgte, zeugt von einer starken mannschaftlichen Leistung. Die Gäste von Donaufeld-Fach konnten innerhalb von nur zehn Minuten den Spielstand komplett auf den Kopf stellen. Phillipp Wildprad, der mit zwei Treffern erfolgreich gewesen ist, Martin Balaz und Manuel Ringhofer sorgten mit ihren Treffern für eine eindrucksvolle Aufholjagd. Donaufeld-Fach gewinnt schließlich mit 2:4 bei Cashpoint FavAC.

Große Moral

Stefan Jaschke kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Begegnung folgendermaßen: „Wir haben nach dem 2:0 viel Moral gezeigt und sind ins Spiel zurückgekommen." Zudem sagte er: „Ich bin mit dem positiven Auftreten meiner Mannschaft sehr zufrieden."

 

von Benjamin Grieb