Wiener Stadtliga

Wichtiger Erfolg - Vienna Amateure besiegen Donau

altaltIn der Wiener Liga besiegten die Vienna Amateure den SV Donau mit 4:0. In einer für die Hausherren sehr wichtigen Stadtligapartie, konnten die Gäste nicht an die guten Leistungen aus den vorherigen Runden anknüpfen. Die Gastgeber haben mit einer soliden Leistungen einen Heimsieg einfahren können.

Wenig Gegenwehr von Donau

Dabei hat es sich aber auch abgezeichnet, dass die Gäste vom SV Donau wohl nicht mit der höchsten Anstrengung in diese Begegnung gehen würden. Das Team von Senad Mujakic zeigte im Verlauf des Matches eine eher schwächere Darstellung. So konnten aber die Hausherren ihr Match besser aufziehen und gelangen in der ersten Halbzeit immer wieder zu guten Tormöglichkeiten. Nach einer halben Stunde konnten die Anhänger der Vienna Amateure dann das erste Mal jubeln. Jasmin Fejzic traf zur verdienten 1:0-Führung für den 13. den Tabelle. Kurz vor Ende des ersten Durchganges konnten die Gastgeber sogar noch auf 2:0 erhöhen. Diesmal konnte Ersan Gültekin mit seinem Treffer für die zwischenzeitliche 2:0-Führung sorgen. Nach der Halbzeitpause machten die starken Hausherren da weiter, wo sie aufgehört hatten und spielten weiterhin druckvoll auf das Tor des SV Donau. In der 52.Minute schoss Denis Ahmetovic das Tor zum 3:0. Die Gäste hatten wenig entgegenzusetzen und kamen nur sehr sporadisch auf das Tor der Vienna Amateure. Nur drei Minuten nach dem 3:0 konnte wiederum Ahemetovic zum 4:0 treffen. Am Schluss blieb es bei einem deutlichen aber nicht unverdienten 4:0-Sieg für die Vienna Amateure.

Wichtiger Sieg

Richard Strohmayer, der Trainer von den Vienna Amateuren kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Wir haben heute einen sehr wichtigen Sieg einfahren können." Zudem fügte er hinzu: „Man hat aber auch gemerkt, dass bei Donau etwas die „Luft draußen" war."

 

von Benjamin Grieb