In der Wiener Liga unterlag A XIII-Auhof Center dem NAC mit 2:4. Trotz eines 2:0-Vorsprungs durch die Hausherren, konnten sich die Gäste mit ihrer sehr jungen Mannschaft ein fürs andere Mal zurückkämpfen und gewannen am Schluss recht deutlich.
Doch die Partie zeigte über weite Strecken ein ganz anderes Bild. Die Hausherren konnten in der 33.Minute mit 1:0 in Führung gehen. Ibrahim Aksu erzielte den Führungstreffer in der ersten Halbzeit. Von den Gästen kam in der Anfangsphase wenig Gegenwehr. Der NAC konnte in dieser Phase des Spiels nur für wenige Glanzpunkte sorgen. Nach der Halbzeitpause erhöhten die Gastgeber dann sogar noch auf 2:0. Doch dann ging auf einmal ein Ruck durch die Mannschaft der Nußdorfer. Nur zwei Minuten erzielte Predrag Bjelovuk den wichtigen 1:2-Anschlusstreffer für den NAC. Fortan spielte der NAC wie ausgewechselt. In der 76.Spielminute gelangen die Gäste durch Aleksandar Stojiljkovic zum 2:2-Ausgleichstreffer. Und wiederum nur zwei Minuten danach, schafften die Gäste wiederholt durch Aleksandar Stojiljkovic die zwischenzeitliche 2:3-Führung. Für den Schlusspunkt, einer am Ende sehr einseitigen Partie sorgte noch Torjäger Abraham Aurohom mit dem Tor zum 2:4-Endstand.
Horst John, der Gästetrainer vom NAC, kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Die Partie hat mir zum Schluss schon sehr gut gefallen. Wir haben uns mit dieser jungen Mannschaft nicht aufgegeben und konnten am Schluss verdient gewinnen."
von Benjamin Grieb