Wiener Stadtliga

Spannende Schlussphase entscheidet das Match - Fortuna 05 unterliegt Donaufeld-Fach nur sehr knapp

altaltIn der Wiener Liga gelang Donaufeld-Fach ein 2:3-Auswärtserfolg bei Fortuna 05. In einer eher durchschnittlichen Stadtligapartie, lagen die Hausherren fast eine Halbzeit lang in Führung. Zusätzlich verhinderte ein Strafstoß in den Schlussminuten das Remis für Fortuna.

Fortuna knapp verloren

Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern vom DSV Fortuna 05. Nach nur acht gespielten Minuten lag der Vierzehnte der Wiener Liga mit 1:0 in Führung. Donaufeld-Fach brauchte etwas um in das Spiel zu finden. Es dauerte schließlich bis zur 44.Minute, als Karl Aschinger den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen konnte. Mit diesem Zwischenergebnis ging es einige Augenblicke später in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang konnten die Gastgeber sogar ein zweites Mal die Führung erzielen. Gürkan Civan konnte in der 78.Minute das 2:1 erzielen. Doch Donaufeld-Fach wollte sich nicht vorzeitig als Verlierer betrachten und drängte auf ein weiteres Tor. Dies gelang auch. In einer kuriosen Schlussphase erzielte Philipp Wildprad in der 88.Minute den Ausgleichstreffer zum 2:2. Nachdem sich die Hausherren schon fast mit einem Sieg über die Zeit gerettet haben, zeigte der Unparteiische in der 90.Minute auf den Elfmeterpunkt im Fortuna-Strafraum. Philipp Wildprad trat an und verwandelte zum 2:3-Endstand für Donaufeld-Fach.

Spannende Schlussphase

Stefan Jaschke, der Trainer von Donaufeld-Fach kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Begegnung folgendermaßen: „Die Leistung meiner Mannschaft war nicht sehr gut, vor allem in der ersten Halbzeit." Zudem sagte Jaschke: „Zum Schluss hatten wir etwas Glück, dennoch konnten wir gewinnen."

 

von Benjamin Grieb