Wiener Stadtliga

Auswärtserfolg im Topspiel - Stadlau bezwingt NAC

altaltIn der Wiener Liga konnte der FC Stadlau einen 1:3-Auswärtserfolg beim NAC feiern. In einer auf gutem Niveau geführten Begegnung, erarbeiteten sich beide Teams eine Fülle an aussichtsreichen Torchancen. Der NAC konnte seine Führung nicht lange verteidigen. Das Team von Stadlau spielte gerade in der zweiten Halbzeit ihre ganze Klasse aus.

Sehenswerte Partie

Doch der erste Höhepunkt dieser Partie ließ ein wenig auf sich warten. In einer ersten Halbzeit mit einigen guten Tormöglichkeiten sowohl für den NAC als auch für Stadlau, konnten die Hausherren nach 45 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Josip Golic war für den Tabellenachten der Wiener Liga erfolgreich zum Torabschluss gekommen. Mit dieser knappen Führung ging es auch wenige Augenblicke später in die Halbzeitpause. Zu Beginn des zweiten Durchganges konnten die Gäste aber für den Ausgleich sorgen. Mario Lamesic schoss das 1:1 in der 51.Minute. Der Spielverlauf drehte sich fortan zu Gunsten der Gäste von Stadlau. Denn der Tabellendritte schaffte eine viertel Stunde später die 1:2-Führung. Der NAC schaffte es nicht mehr Stadlau in Bedrängnis zu bringen und für den Ausgleich zu sorgen., Stattdessen gelang Stadlau in der 75.Minute das 1:3. Zeljko Drinic konnte für die Vorentscheidung der Gäste sorgen. Am Ende blieb es beim 1:3-Auswärtserfolg über den NAC.

Jungen Spielern die Chance gegeben

Erwin Cseh, der Trainer vom FC Stadlau kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Begegenung folgendermaßen: „Wir haben ordentlich gespielt und auch verdient gewinnen können." Zudem schenkte Cseh einigen jüngeren Spielern das Vertrauen und stellte sie auf: „Wir haben heute die Möglichkeit genutzt, einigen jüngeren Spielern die Chance auf Matchpraxis zu geben. Ich bin mit deren Leistung sehr zufrieden gewesen."

 

von Benjamin Grieb