In der Wiener Liga schaffte der SV Donau einen 2:4-Auswärtserfolg bei den Vienna Amateuren. In einer von den Gästen über sehr weite Strecken, dominierten Stadtligapartie konnten die Hausherren nach einem 1:1-Halbzeitstand nicht mehr ausreichend für spielentscheidende Momente sorgen.
Doch die ersten Highlights dieser Begegnung ließen etwas auf sich warten. Denn erst nach 36 Minuten konnten sich die Gäste vom SV Donau mit einem 0:1 in Führung bringen. Ibricic Besim bescherte seiner Mannschaft den verdienten Führungstreffer. Die Antwort der Hausherren kam aber postwendend. Denn nur zwei Minuten später erreichten die Vienna Amateure den Ausgleich zum zwischenzeitlichen 1:1. Garagic Haris schoss das Tor in der 38.Minute. Kurz darauf ging es in die Halbzeitpause. Nach Wiederaufnahme der Begegnung drehte sich der Spielverlauf stark zu Gunsten der Gäste. Mit einer spielerisch, wie taktisch sehenswerten Vorstellung riss Donau das Spielgeschehen an sich. So gelangen auch Zlatan Sibcic und Tutic Ermin die Führungstreffer zum 1:2 und zum 1:3. Die Gastgeber fanden aber in der 83.Minute nochmal ins Spiel, als Hakan Gökcek einen Elfmeter zum 2:3 verwandeln konnte. Den Schlusspunkt aber setzten nochmal die Spieler vom SV Donau. Und wieder war es der starke Zlatan Sibcic, der kurz vor Schluss mit seinem zweiten Treffer, den ersten Sieg für seine Mannschaft perfekt machte.
Thomas Ernst, der Sektionsleiter vom SV Donau kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Es ist immer wichtig, gut in die Saison zu starten, das ist uns heute zum Glück gelungen." Zudem ergänzte er: „Wir haben heute verdient gewonnen."
von Benjamin Grieb