Wiener Stadtliga

Sieg in letzter Minute - A XIII-Auhof Center siegt beim 1.Simmeringer SC

altaltIn der Wiener Liga unterlag der 1.Simmeringer SC gegen A XIII-Auhof Center mit 2:3. In einer spannenden Begegnung deutete aber über weite Strecken nichts auf einen Auswärtssieg hin. Die Gastgeber vergaben eine 2:0-Führung. In den Schlusssekunden konnten sich die Gäste den ersten Saisonsieg angeln.

Sieg in letzter Minute

Beide Mannschaften taten sich in der Anfangsphase etwas schwer ins Spiel zu finden. Die ganz großen Torchancen blieben in den ersten Minuten erstmal aus. Es dauerte schließlich bis zur 38.Minute, als der Ball das erste Mal an diesem Nachmittag die Torlinie passierte. Yildirim Ümit sorgte mit seinem Treffer für die verdiente Führung seiner Mannschaft. Kurze Zeit später ging es mit einem dünnen Vorsprung in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang konnten die bis dahin stark aufspielenden Hausherren sogar zum 2:0 gelangen. Erdal Kara bescherte seinem Team in der 55.Minute eine komfortable Ausgangssituation. Doch dann erlebte die Mannschaft von Trainer Volkan Kahraman einen starken Einbruch. Fortan ließen sie dem Gegner eine Vielzahl an guten Torchancen zu. So kamen die Gäste von A XIII-Auhof Center auch zum Anschlusstreffer in der 65.Minute. Fatih Mutlu schoss den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1. Die Widerstandskraft der Hausherren war nun nicht mehr sehr ausgeprägt. Ibrahim Aksu konnte rund 10 Minuten vor dem Abpfiff den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Doch damit blieb es nicht. Denn kurz vor Spielende gelang wiederholt dem stark auftrumpfenden Ibrahim Aksu der Siegtreffer zum 2:3.

"Der Saft ist ausgegangen"

Der Obmann des 1.Simmeringer SC, Dipl.Päd. Miroslav Sraihans, kommentierte die Niederlage seiner Mannschaft folgendermaßen: „Mir hat die Leistung unseres Teams bis zur 60.Minute sehr gut gefallen." Dann ergänzte Sraihans noch: „Leider ist uns in der entscheidenden Phase der Saft ausgegangen, sodass wir dem Gegner viele Chancen ermöglichen konnten."

 

von Benjamin Grieb