Wiener Stadtliga

Punkteteilung nach 2-Tore Rückstand - Gersthofer SV und Admira Technopool spielen Remis

altaltIn der Wiener Liga trennten sich der Gersthofer SV und Admira Technopool mit 2:2. Trotz deutlicher Überlegenheit von Admira Technopool, liefen die Gäste einem 2:0-Rückstand hinterher und konnten schließlich doch noch den Ausgleich erzielen.

Aufholjagd der Gäste

Im Verlauf der ersten Halbzeit gingen aber zunächst die Hausherren mit 1:0 in Führung. Murat Belen traf für den Gersthofer SV, kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Dennoch dominierten die Gäste von Admira Technopool das Spielgeschehen und erspielten sich eine Vielzahl an guten Möglichkeiten. Mit einem dünnen Vorsprung für den Gersthofer SV ging es dann in die Halbzeitpause. Zur zweiten Halbzeit schafften die Hausherren sogar noch den etwas schmeichelhaften Treffer zum 2:0. Murat Belen konnte wiederholt erfolgreich vor dem Tor der Gäste auftauchen und einen 2-Tore Vorsprung erzielen. Nun waren die Gäste gefragt. Rund eine halbe Stunde vor Schlusspfiff erreichte Admira Technopool dann den Anschlusstreffer zum 2:1. Das Team um Trainer Andreas Schneider spielte weiterhin sehr engagiert und drängte auf einen zweiten Treffer. In der 68.Minute konnte dann Demir Dzelesi den hochverdienten Ausgleich. Es blieb schließlich beim 2:2-Unentschieden zwischen dem Gersthofer SV und Admira Technopool.

"Zwei Punkte verloren"

Andreas Schneider, der Trainer von Admira Technopool, kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss wie folgt: „Trotz einer guten Aufholjagd unserer Mannschaft haben wir dennoch zwei Punkte liegengelassen. Wir haben über die gesamte Spielzeit ein Chancenplus gehabt."

 

von Benjamin Grieb