In der Wiener Liga steht an diesem Wochenende die 2.Runde auf dem Plan. Einige Mannschaften konnten schon mit furiosen Auftaktsiegen auf sich aufmerksam machen, wiederum andere lassen noch einiges an Steigerungspotenzial erkennen. Im Topspiel dieser Woche stehen sich der SV Donau und SR Donaufeld-Fach gegenüber.
Die Aufsteiger aus der Oberliga B konnten zum Auftakt ein 2:2-Unentschieden gegen Gerasdorf Stammersdorf erzielen. Wienerberg verlor hingegen bei Donaufeld-Fach mit 2:1.
Die Hausherren spielten in der ersten Runde 2:2 gegen Mannswörth. Das Team Wiener Linien überzeugte mit einem 3:1-Sieg gegen Cashpoint FavAC. Die Gäste gehen als Favoriten in diese Begegnung.
Die Gastgeber von Admira Technopool erreichten ein 2:2-Unentschieden gegen den Gersthofer SV. Ostbahn XI unterlag hingegen dem Post SV mit 2:3. Die Fans dürfen sich auf ein gutes Match freuen.
Der Liganeuling unterlag in der ersten Runde A XIII-Auhof Center mit 2:3. Auch die Vienna Amateure suchen noch nach ihrer Form. Sie verloren gegen Donau mit 2:4.
Der Post SV legte schon sehr stark los und bezwang den Regionalliga Ost-Absteiger Ostbahn XI mit 2:3. Die Gäste gewannen ebenfalls ihr Auftaktmatch mit 3:2 gegen den 1.Simmeringer SC.
Der NAC verlor relativ klar gegen den FC Stadlau mit 3:0. Die Gäste spielten in der ersten Runde 2:2 gegen Admira Technopool. In den letzten drei Begegnungen zwischen diesen Mannschaften gab es immer reichlich Tore. 13 an der Zahl.
Die Hausherren mussten sich dem Team Wiener Linien mit einem 3:1 geschlagen geben. Der FC Stadlau legte schon eindrucksvoll los. Sie bezwangen den NAC mit 3.0.
Im Topspiel der Wiener Stadtliga begegnen sich zwei Teams, die ihre Auftaktmatches jeweils mit einem Sieg für sich entscheiden konnten. Der SV Donau mit einem 2:4 bei den Vienna Amateuren. Donaufeld-Fach mit einem 2:1 gegen den SV Wienerberg.
von Benjamin Grieb