Wiener Stadtliga

Auswärtssieg im Spitzenspiel - Donaufeld-Fach schlägt den SV Donau

altaltIm Topspiel der Wiener Liga unterlag der SV Donau den Gästen von Donaufeld-Fach mit 0:2. In einer über weite Strecken recht ausgeglichenen Stadtligapartie konnte die Gastmannschaft dann im zweiten Durchgang für die spielentscheidenden Szenen sorgen und somit den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel sichern.

Standardsituationen brachten den Erfolg

Dennoch taten sich beide Mannschaften im Verlauf des ersten Durchganges etwas schwer ins Spiel zu finden. Nicht zuletzt wegen den widrigen Wetterbedingungen konnte weder der SV Donau noch Donaufeld-Fach für die ganz großen Torchancen sorgen. Somit ging es nach 45 Minuten mit einem 0:0 in die Kabine zur Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte zeigte der Schiedsrichter in der 63.Minute auf den Elfmeterpunkt im Strafraum der Hausherren. Donaufeld-Fach bekam einen nicht ganz unumstrittenen Strafstoß zugesprochen. Mario Fürthaler trat an und verwandelte sicher zur wichtigen 0:1-Führung. Im weiteren Verlauf konnte der SV Donau auch einige Male gefährlich im gegnerischen "Sechzehner" auftauchen, wenngleich die Ausbeute für den Gastgeber gering ausfiel. Rund eine viertel Stunde vor dem Schlusspfiff gelang den Gästen den zweite Treffer. Nach einem Freistoß von Christian Wiesinger landete der Ball zur 0:2-Führung über die Torlinie. Der Tormann von Donau machte dabei keine sehr glückliche Figur. In der Schlussphase passierte nichts mehr aufregendes, sodass Donaufeld-Fach mit einem 0:2-Auswärtssieg beim SV Donau den zweiten Tabellenrang belegen darf. 

"Der Sieg geht in Ordnung"

Stefan Jaschke, der Trainer der Gastmannschaft kommentierte den Spielverlauf im Anschluss an die Begegnung folgendermaßen: "Wir haben in der ersten Halbzeit ein ziemlich ausgeglichenes Spiel gesehen. Im zweiten Durchgang konnten wir aber die wichtigen Tore erzielen." Zudem fügte er hinzu: "Der Sieg geht für mich deshalb in Ordnung."

von Benjamin Grieb