Wiener Stadtliga

Guter Beginn reicht zum ersten Saisonsieg - Wienerberg gewinnt beim 1.Simmeringer SC

altaltIn der Wiener Liga schaffte der SV Wienerberg einen 0:3-Auswärtserfolg beim 1.Simmeringer SC. In einer guten und abwechslungsreichen Stadtligapartie konnten die Gäste den ersten Sieg in dieser Saison feiern. Die Hausherren waren über viele Strecken hin, die tonangebende Mannschaft. Dennoch konnten die Gäste eine effektive Anfangsphase zum Sieg nutzen.

Abwechslungsreiches Match

Der SV Wienerberg  zeigte in den ersten Minuten dieses Spiels eine engagierte und gute Leistung. Den bis dato noch punktlosen Gästen, gelang es die Partie nach wenigen Momenten zu beherrschen. In der 13.Minute fiel konsequenterweise auch der erste Treffer für Wienerberg. Vahdet Günes konnte sich nach einer schönen Aktion von seinen Mitspielern feiern lassen. Bis kurz vor dem Ende des ersten Durchganges begannen jedoch die Hausherren nach und nach stärker zu werden. Doch es blieb vorerst beim knappen 0:1 in der ersten Halbzeit. Nach der Pause wollten die Simmeringer dann mit aller Macht, den Ausgleichstreffer erzielen und schafften es die Führung über die Begegnung zu behaupten. Die Wienerberger verteidigten aber geschickt und verhinderten so einen Gegentreffer. Kurz vor dem Spielende schafften die Gäste den zweiten Treffer. Robert Piwowar köpfte den Ball in der 85.Minute zum 0:2 über die Torlinie. Und auch für den Schlusspunkt der Partie sorgte ein Wienerberger. Boban Marinkovic erzielte noch das 0:3 in der 90.Minute. Die Gastgeber haben es verpasst, aus ihren guten Möglichkeiten, vor allem im zweiten Durchgang, Kapital zu schlagen. 

"Sieg geht aber in Ordnung"

Claus Schönberger, der Trainer des SV Wienerberg, kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie folgendermaßen: "Der Sieg war vielleicht um ein Tor zu hoch, dennoch geht dieser aufgrund unserer guten Anfangsphase in Ordnung."

 

von Benjamin Grieb