Wiener Stadtliga

Knapper Heimsieg - Admira Technopool schlägt Vienna Amateure

altaltIn der Wiener Liga schaffte Admira Technopool einen 2:1-Hiemsieg gegen die Vienna Amateure. In einer, weitesgehend auf Augenhöhe, abgelaufenen Stadtligapartie, konnten die Hausherren den wichtigen Siegtreffer erzielen. Die Vienna Amateure hielten gut dagegen, mussten aber am Schluss mit leeren Händen nach Hause fahren. 

Spiel auf Augenhöhe

Die rund 80 Zuschauern  am Sportplatz Union Landhaus sahen gerade in der Anfangsphase eine Begegnung, bei der sich keine der beiden Mannschaften mit Kontrolle und Dominanz hervortun konnte. Relativ ausgeglichen gestaltete sich die Partie. Doch in der elften Minute fiel der erste Treffer für Admira Technopool. Robert Siegl nutzte einen gegnerischen Fehler aus und traf zur 1:0-Führung. Die Gäste hatten aber ziemlich genau zehn Minuten später eine passende Antwort parat. Robert Topcic von den Vienna Amateuren zirkelte einen Freistoß in das Admira-Tor zum 1:1-Ausgleich. Nach dem Ausgleich hätten die Gäste sogar noch das 1:2 erzielen müssen. Doch die Riesenchance blieb ungenutzt. Mit diesem Spielstand ging es schließlich in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang wiederholte sich das Bild der ersten Halbzeit. Beide Teams kamen zu ihren Chancen, wobei sich weder Admira Technopool noch die Vienna Amateure die Führung über das Spiel gesichert haben. Eine viertel Stunde vor Ende der regulären Spielzeit erzielten die Hausherren dann den Siegtreffer. Markus Leimeier traf zum 2:1 in der 74.Minute. Am Ende blieb es beim knappen Sieg für Admira Technopool gegen die Vienna Amateure.

"Schwieriges Spiel"

Andreas Schneider, der Trainer von Admira Technopool, kommentierte den Spielverlauf im Anschluss an die Begegnung folgendermaßen: "Das war eine sehr schwierige und ausgeglichene Partie. Wir sind froh, das 2:1 gemacht zu haben."

 

von Benjamin Grieb