Die erste Frühjahrsrunde steht in der Wiener Liga an, für ligaportal.at hat sich Siegfried Pfeiffenberger, Sektionsleiter beim SC Mannswörth, alle acht Begegnungen genauer angesehen und seine Tipps abgegeben. Seine Elf muss im Heimspiel gegen Wienerberg bestehen und will mit einem Sieg in die Rückrunde starten.
Siegfried Pfeiffenberger: "Für mich war die Ostbahn-Elf neben Stadlau immer ein Titelkandidat. Die Mannschaft hat genug Qualität und mit dem neuen Trainer läuft es einfach besser."
Siegfried Pfeiffenberger: "Technopool hat eine gute Hinrunde gespielt, vor eigenem Publikum wird man gegen den FavAC nichts anbrennen lassen."
Siegfried Pfeiffenberger: "Stadlau ist der absolute Titelkandidat und wird im Frühjahr nicht viele Punkte abgeben. Da wird auch Elektra, obwohl man gut aufgestellt ist, keine Chance haben."
Siegfried Pfeiffenberger: "Die Simmeringer haben vor der Winterpause gute Spiele gezeigt und sich auch gut verstärkt. Da ist ein Punkt bei der Austria XIII durchaus im Bereich des Möglichen."
Siegfried Pfeiffenberger: "Auf dem kleinen Kunstrasen hat der ASV 13 sicherlich leichte Vorteile. Das ist eine sehr kompakte Mannschaft."
Siegfried Pfeiffenberger: "Ein enges Spiel, beide Mannschaften haben sich im Herbst unter Wert geschlagen. Ich schätze aber die Gäste doch noch um einen Tick stärker ein als die Viktoria."
Siegfried Pfeiffenberger: "Es wird ein schweres Spiel, mit der Vorbereitung konnten wir ganz zufrieden sein und wir wollen mit einem Sieg ins Frühjahr starten."
Siegfried Pfeiffenberger: "Donau hat viele Neuzugänge zu verzeichnen, Gersthof ist sehr heimstark."