Die Winterpause ist zu Ende, die Wiener Stadtliga kann also wieder starten. Die Teams scharren bereits in den Startlöchern und möchten endlich unter Beweis stellen in welch guter Verfassung sie sich nach einer langen Vorbereitungszeit befinden. Die 16. Runde und somit erste Frühjahrsrunde bringt einige spannende Begegnungen. Welche das sind und wie diese ausgehen könnten, hat der Chefcoach von FV AXIII-Auhof Center, Michael Keller, analysiert.
""Hier tippe ich auf einen knappen Sieg der Gäste. Der gute Boden in Schwechat kommt den technisch besseren Gerasdorfern entgegen.""
""Eine klare Angelegenheit für den Tabellenführer, der Zuhause fast unschlagbar ist. Die hohe Erwartungshaltung ist dabei kein Stolperstein für die Vienna.""
""Wir wollen natürlich bestmöglich starten und viel Druck erzeugen. Zuhause sind wir sehr stark, das soll auch Donau zu spüren bekommen.""
""Ein knappe Partie mit dem besseren Ende für den Favoriten. Stadlau ist schwer zu bespielen, die Routine wird sich am Ende jedoch durchsetzen.""
""Seit der Übernahme durch Josef Michorl befindet sich Donaufeld im Höhenflug. Deshalb wird das eine klare Sache.""
""Ein spannende Partie die über die 90 Minuten sehr ausgeglichen verlaufen wird. Beide Mannschaften sind sehr ähnlich, man darf gespannt sein.""
""WAF ist zuhause sehr gut und nur schwer zu schlagen. Wird sich deshalb spielerisch gegen ASV 13 durchsetzen.""
""Da tippe ich auf eine ausgeglichene Partie. Mauer konnte vor der Pause Elektra schlagen und Wienerberg darf nicht verlieren. Deswegen ein Remis.""