Und schon steht die 17. Runde in der Wiener Stadtliga vor der Tür. Nach einer spannenden Auftaktrunde mit so einigen überraschenden Ergebnissen steht dieses Wochenende bereits der nächste Spieltag an und dieser bringt ua. das absolute Spitzenspiel zwischen ASK Elektra und First Vienna FC. Wie dieser Schlager und die anderen Partien ausgehen könnten, habe ich Khajik Jerjes, seines Zeichens Trainer von WAF Vorwärts Brigittenau, gefragt. Selber hat sein Team dieses Wochenende spielfrei, da der Platz des Favoritner AthletikClub nicht bespielbar ist.
"Ich tippe hier auf einen Sieg für die Gäste, weil Austria XIII sehr stark ist und Mannswörth nicht ideal ins Frühjahr gestartet ist."
"Das ist natürlich die absolute Schlagerpartie. Schwer zu sagen, wer sich hier durchsetzt. Ich tippe aber auf einen knappen Sieg für den Tabellenführer."
"Gerechtes Remis. ASV 13 hat eine junge und hungrige Truppe. Gerasdorf hingegen will auf jeden Fall oben dranbleiben und braucht dafür eigentlich drei Punkte."
"Post ist unerwartet stark in die Rückrunde gestartet. Es bleibt abzuwarten ob sie da nachlegen können. Da sie aber zuhause spielen tippe ich auf einen Sieg."
"Donaufeld hat sich im ersten Spiel nach dem Winter selber geschwächt. Das werden sie auch in diesem Match spüren. Deshalb ein Sieg für Donau."
"Beide Mannschaften haben einen guten Start ins Frühjahr hingelegt. Slovan ist zuhause auf dem Kunstrasen jedoch zu favorisieren."
"Beide Mannschaften brauchen Punkte. Die Hausherren sind super gestartet und ich erwarte sie wieder stark. Stadlau hat sich gegen Elektra allerdings auch wacker geschlagen."