Und schon steht die 14. Runde in der Wiener Stadtliga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:
"Sportunion Mauer gab mit einem unnötigen 0:1 gegen Dinamo Helfort die Tabellenführung wieder an Donaufeld ab. Mit einem klaren 4:0-Sieg gegen Gerasdorf kann man aber zumindest mit dem Ligaprimus mithalten."
"Schwechat, zuletzt mit zwei Zu-Null-Siegen in Folge, wird sich auch diesmal ohne Gegentor durchsetzen. Ostbahn bleibt dabei nur die Rolle des fairen Verlierers."
"Helfort überraschte mit einem 1:0 bei Sportunion Mauer, will natürlich sofort nachlegen und sollte das gegen Mannswörth aufgrund des Heimvorteils auch schaffen."
"So gut Post SV diese Saison auch agiert, so stark verbessert ist auch der SV Donau. Die Jungs von Felix Pannosch rangieren auf Platz 3 in der Tabelle und wollen diesen Platz auch bis zum Winter auf jeden Fall halten."
"Wienerberg kommt gegen Ende der Herbstsaison in Schwung, konnte zuletzt gegen SV Donau gewinnen. Die Tendenz zeigt klar nach oben. Auch gegen das kriselnde Austria XIII sollte ein Heimsieg herausschauen."
"Donaufeld ist zurück an der Tabellenspitze und wird alles daran setzen, dass das auch über die Winterpause so bleibt. FavAC stellt am vorletzten Spieltag keine große Hürde dar, man siegt klar mit 3:0."
"Auch WAF Vorwärts befindet sich im Kommen, holte aus den letzten drei Spielen 7 Zähler und hat das Tabellenende mittlerweile klar verlassen. Gegen ein zuletzt schwächelndes ASV 13 gibt es einen knappen aber doch verdienten Auswärtssieg."
"Slovan bewies zuletzt Comeback-Qualitäten, holte gegen Wienerberg dreimal einen Rückstand auf. Im Auswärtsspiel gegen Stadlau wird man ebenfalls wieder treffsicher sein, doch auch diesmal reicht es wohl nur zu einem Remis."