Spielberichte

Hektisches Spiel in Favoriten: FavAC setzt sich nach Kraftakt gegen Simmering durch [Video]

favac
simmering

planetwin365.at präsentiert: 

Ganze sechs gelbe Karten und zwei Gelb/Rote Karten gab es im Spiel zwischen Cashpoint FavAC und dem 1.Simmeringer SC. Eine Wiener Liga Partie die für beide Mannschaften sehr wichtig war, da man  gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf einen „Big Point“ landen könnte. Vom Kampf geprägt, kam es nie zu einer richtigen Spielkultur. Abstiegskampf pur! Trotzdem konnten die Kicker von der Kennergasse sich einige gute Chancen herausspielen und sich am Ende mit 2:0 durchsetzen. Der Sieg ist insbesondere auf Grund der schwachen zweiten Halbzeit schmeichelhaft. FavAC gab das Spiel trotz Führung aus der Hand und hatte viel Glück, dass Simmering vor dem Tor die letzte Durchschlagskraft vermissen ließ. Erst in den letzten Minuten sorgten die Gastgeber für die Entscheidung.  Mit dem Sieg rückt man vor bis auf Platz 11und hat nun mit 24 Punkten ein gutes Polster auf den letzten Tabellenplatz. Simmering hingegen steckt mittendrin im Abstiegskampf und braucht dringend einen Sieg.

 

FavAC geht in Führung

Von Beginn an legten die Hausherren gut los und spielten munter nach vorne. Die Nervosität war aber auf beiden Seiten zu spüren. Simmering ließ sich tief in die eigene Hälfte drängen und die Defensive wurde gefordert. Savo Kovacevic bringt seine Mannschaft dann auch früh in Führung. Nach einem Freistoß steigt er am höchsten und bringt das Leder per Kopf im Tor der Gäste unter zur 1:0 Führung (15.). In der Folge kommt es aber nicht mehr zu vielen Torchancen, Simmering macht sich das Leben selber schwer. Ozan Erkoc sieht seine zweite Gelbe Karte und muss den Platz verlassen, die Gäste somit nur noch mit zehn Mann am Plattz. Die Gastgeber verwalten daraufhin ihre Führung.

Simmering kämpft

Im zweiten Spielabschnitt ein etwas anderer Spielcharakter. Trotz der Unterzahl kämpft sich die Schüller-Elf zurück in die Partie und spielt nun besser als zuvor. FavAC mangelt es im Vorwärtsgang an Kreativität. Lediglich lange Bälle finden ihren Weg in den gegnerischen Strafraum. Dozghar Kadir erweist seiner Mannschaft dann einen Bärendienst und sieht, wie auf der anderen Seite, auch die Gelb/Rote Karte. Beide Mannschaften somit mit zehn Mann und es wird nochmal spannend. Simmering drückt und ist dem Ausgleich nahe. Es ist ein regelrechter Schlagabtausch. Savo Kovacevic war aber in bestechender Form am heutigen Tage und entscheidet das Spiel. Kurz vor Schluss tanzt er durch den Strafraum und an der ganzen abwehr vorbei um mit jeglicher Ruhe das 2:0 zu erzielen. Er setzte damit den Schlusspunkt und avancierte mit seinen beiden Treffern zum Matchwinner.

Mehr Videos von  

Roman Bender (Sportlicher Leiter FavAC): „Eine gute erste Halbzeit von uns, wo wir das Spiel dominierten. Danach wurde es aber sehr zerfahren und sehr hart umkämpft. Wir haben aufgehört Fußball zu spielen und uns das Leben selber schwer gemacht dadurch. Wir sind froh über die drei Punkte.“