In der 20. Runde der Wiener Stadtliga kam es zum Duell zwischen der Wiener Viktoria und dem Post SV. Beide Teams liegen in der Tabelle unmittelbar nebeneinander, weshalb eine ausgeglichene Begegnung erwartet werden durfte.
Die Heimischen fanden besser in die Partie und wären beinahe schon in der ersten Minute in Führung gegangen, doch einen abgefälschten Schuss von Trajilovic konnte Török gerade noch zur Ecke abwehren. Etwa in der zehnten Minute spielte dann Markus Budim in der eigenen Spielhälfte grob fahrlässig quer, Bough Kevin Guy Roland Bangai sprintete dazwischen und machte das frühe 1:0 für die Elf von Toni Polster. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel. Kurz vor der Pause hatte dann Stefan Pavlovic eine Klasse Ausgleichchance, doch Törö reagierte wieder glänzend. Nur eine Minute später hatte Pavlovic die nächste gute Möglichkeit, doch diesmal schoss er knapp am langen Eck vorbei.
Nach dem Wiederanpfiff legte die Wiener Viktoria ihr Hauptaugenmerk auf eine stabile Defensive, während die Gäste bemüht waren den Ausgleich zu erzielen. Die meisten Chancen entstanden in Halbzeit zwei nach Standardsituationen. So auch die beste Gelegenheit der Heimischen, als ein direkter Freistoß nur knapp das Ziel verfehlte. In der Schlussphase legte dann die Viertl Elf einen Zahn zu. Es dauerte aber bis zur Nachspielzeit, ehe gejubelt werden durfte. Philipp Kostohryz erzielte nach einem Stanglpass den umjubelten 1:1 Ausgleich.
Tor 1:1 Post SV 91
Mehr Videos von Post SV Wien