Spielberichte

FC 1980 Wien mit klarem Sieg bei Slovan HAC

SK Slovan HAC
FC 1980 Wien

Im Abstiegskampf der Wiener Stadtliga setzte sich der FC 1980 Wien souverän beim SK Slovan HAC mit 3:0 durch. Bereits zur Halbzeit führten die Gäste mit 1:0 nach einem Eckballtor von Jeton Hajra. In der zweiten Hälfte bauten die 1980er ihren Vorsprung aus und ließen den Gastgebern keine Chance. Semin Delic und Husein Ademovic sicherten mit ihren Treffern in den Schlussminuten den Auswärtserfolg. 

Gäste gehen mit Pausenpfiff in Führung

Beide Mannschaften standen defensiv kompakt, und es dauerte einige Zeit, bis die ersten Chancen herausgespielt wurden. In der 18. Minute hatte Tayfun Braun die Gelegenheit, den SK in Führung zu bringen, doch sein Schuss vom linken Fünfmeter-Eck landete lediglich am Pfosten.

Die Gäste aus Favoriten hingegen zeigten sich in der 45. Minute effizienter. Jeton Hajra nutzte eine direkte Ecke von links und brachte den FC 1980 in Führung. Slovan HAC versuchte noch vor der Halbzeit auszugleichen, doch alle Bemühungen blieben erfolglos. Der Gastgeber ging mit einem Rückstand in die Pause, während der FC seine knappe Führung verteidigen konnte.

1980er mit spätem Doppelschlag

Nach der Pause erhöhte der SK Slovan HAC den Druck und kam durch Braun und Zlatan Sibcic zu weiteren Möglichkeiten, doch der starke Gästekeeper Artur Mkrtichyan hielt seinen Kasten sauber. Auf der anderen Seite verpasste Ahmet Alkun eine Großchance, als er in der 70. Minute den Ball knapp am Tor vorbeischoss.

In der Schlussphase übernahm der FC 1980 Wien endgültig die Kontrolle über das Spiel. Ein Foul im Strafraum führte in der 89. Minute zu einem Elfmeter für die Gäste, den Husein Ademovic sicher verwandelte und die Führung auf 2:0 ausbaute. In der Nachspielzeit nutzte Semin Delic einen Ballverlust des SK im Mittelfeld. Nach einem gelungenen Pass von Florin Codrean musste Delic nur noch einschieben, um den 3:0-Endstand zu besiegeln.

Der FC 1980 Wien sicherte sich mit diesem deutlichen Sieg drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der SK Slovan HAC hingegen verpasste es, die Chancen in Tore umzumünzen, musste sich am Ende geschlagen geben und ziert das Ende der Tabelle.

Aufstellungen:

SK Slovan HAC:

Filip Hummer, Florian Gowin, Zlatan Sibcic, Edin Harcevic, Aleksandar Ilic, Mario Lozic, Sandro Lukic-Grancic, Mateja Stojiljkovic, Tayfun Braun, Matej Lukic-Grancic (K), Can Michael Nural

Ersatzspieler: Lukas Makary, Matthias Muhr, Cebrail Sevinc, Mehmet Arlu, Atakan Ay, Melih Bicer

Trainer: Gerhard Werner

1980 Wien:

Artur Mkrtichyan, Milos Despotovic, Aleksandar Petruljevic, Jeton Hajra, Ahmet Alkun, Semin Delic, Nenad Jesic, Husein Ademovic (K), Victor Sanchez de Medina Hernandez, Zidan Güler, Luc Lenz

Ersatzspieler: Simon Bodrazic, Valentin Kudlich, Daniel Helscher, Florin Codrean, Moritz Langbrucker, Philipp Herout

Trainer: Fadil Mulalic

Gelbe Karten:

Aleksandar Ilic (79. Foul), Mario Lozic (84. Foul) bzw. Zidan Güler (26. Foul), Milos Despotovic (42. Foul), Florin Codrean (76. Foul)

Schiedsrichter:

Pascal Günsberg, Herbert Mimra und Daniel Mayer

Slovan-Platz, 200 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (51780 Bonuspunkte)

Wiener Stadtliga: Slovan HAC : 1980 Wien - 0:3 (0:1)

  • 93
    Semin Delic 0:3
  • 90
    Husein Ademovic 0:2
  • 48
    Jeton Hajra 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.