Spielberichte

Post deklassiert Mannswörth mit 4:1

In der 23. Runde der Wiener Stadtliga hatte der Post SV die Elf von Senad MUJAKIC aus Mannswörth zu Gast. Die Hausherren waren in den letzten 3 Spielen ungeschlagen, diese Serie wollen sie nun auch gegen den SC Mannswörth fortsetzen, was von Sicht der Tabelle machbar wäre. Das Spiel entscheidet sich dann auch schnell für Post, Mannswörth kommt zu Chancen die nicht richtig genutzt werden und so steht es nach dem Schlusspfiff 4:1 für den Post SV.

 

Post erzielt 2 Treffer, Mannswörth lässt Chancen liegen

 

Bereits zu Beginn machten die Hausherren viel Druck nach vorne und versuchten ein schnelles Tor zu erzielen, was nicht so ganz klappen sollte. Es waren jedoch die Gäste, die bessere Chancen vorfanden nur leider haperten die Ideen in der Umsetzung. Mannswörth schaffte es öfters vor das gegnerische Tor doch die Schussversuche waren entweder zu schwach ausgeführt oder die Abwehr war zur Stelle und konnte klären. In Minute 38 erlöste Florian RUHALTINGER die Hausherren dann und erzielte das 1:0 mit einem gezielten Schuss unter die Latte. Nur wenige Sekunden vor dem Abpfiff gelang Patrick LEDIC dann aus etwa 30 Metern mit einem sensationellen Schuss ins Kreuzeck das 2:0 und mit diesem Stand ging es dann in die Halbzeitpause.

 

Post fixiert Heimerfolg

 

Das 2:0 brachte den Hausherren die nötige Ruhe, die gebraucht wurde um mit mehr Selbstvertrauen zu agieren und sind nun viel entschlossener und tonangebender in dieser Partie. Bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff, in Minute 54 erzielte Florian RUHALTINGER seinen zweiten Treffer und erhöhte somit auf 3:0. Nur 6 Minuten später gelang auch Patrick LEDIC sein zweiter Treffer in diesem Spiel und damit war der Sieg bereits vorprogramiert. Die Gäste jedoch geben nicht auf und kämpfen tapfer weiter und kommen auch zu einigen guten Schussmöglichkeiten, sowie Chancen die jedoch leider nichts einbrachten. In Minute 88 gelingt Erdal KARA das Ehrentor für die Gäste und belohnt seine Mannschaft wenigstens mit einem Tor für ihre Bemühungen. Der Schiedsrichter Christian Pfeiffer beendet die Begegnung mit einem Endstand von 4:1.

 

 

Senad Mujakic: Wir waren in den ersten 45 Minuten die klar dominante Mannschaft, hatten einige sehr gute Chancen die wir leider nicht nutzen konnten. Post verwandelte ihre Chancen in Tore und so stand es dann am Ende 4:1.