Spielberichte

Vienna Amateure verlieren daheim 0:3 gegen Gersthof

In der 25. Runde der Wiener Stadtliga empfingen die Vienna Amateure daheim die Gersthofer SV. Beide Mannschaften befinden sich auf den unteren Tabellenplätzen und wollen vom direkten Gegner 3 Punkte einsacken. In der letzten Begegnung konnten die Gersthofer 3:1 gewinnen und an dieses Ergebnis wollenn sie wieder anknüpfen. In der 20. Minute fällt der erste Treffer für die Gäste, die Vienna Amateure finden kaum ins Spiel und so ist es nicht verwunderlich dass es dann nach 90 Minuten 3:0 für die Gäste steht.

 

 

Gersthof erziehlt frühen Treffer, Vienna findet nicht ins Spiel

 

Die Gäste hatten sichtlich den besseren Start, immer wieder konnten gefährliche Torchancen herausgespielt werden und die heimische Abwehr hatte es schwer dagegen zu wirken. Die jungen Blau-Weißen kamen kaum ins Spiel, jeden noch so kleinen Fehler konnten die Gäste geschickt nutzen und zu gefährlichen Kontern verarbeiten. In der 20. Minute geschah dann das Erwartete, Ercan Cakir versenkte das Leder mit einem Glückstreffer im Tor und so stand es nun 1:0 für die Gersthofer. Auch der weitere Spielverlauf war wie bisher, die Heimischen konnten kaum Chancen vorfinden und taten sich schwer gegen die gut agierenden Gäste. Bis zur Halbzeitpause gab es kaum nennentswerte Aktionen mehr und so gingen beide Teams mit dem 0:1 in die Kabinen.

Gersthof erzielt weitere zwei Treffer

Nach Seitenwechsel stehen bei den Vienna Amateure zwei neue Mannen am Feld, doch der Spielverlauf bessert sich nur wenig und die Gäste sind sichtlich entschlossen den nächsten Treffer zu erzielen und machen viel Druck nach vorne. In der 63. Minute erhöhr Dominik Ritt dann auf das 2:0 für die Gersthofer SV. Eine harte Schiedsrichterentschiedung in der 80. Minute dürfte dann den Dolchstoß gegeben haben, Luka Rajic musste mit der roten Karte das Spielfeld verlassen. Zu Zehnt am Platz war nun endgültig die Luft draußen und so gelang in der 87. Minute das letzte Tor durch Gezim Saliji das mit 3:0 den Sieg besiegelte. Nach den letzten beiden guten Runden gegen starke Gegner ist diese Niederlage der Vienna Amateure sicherlich schmerzhaft. An den Tabellenplätzen ändert sich bei beiden Teams nichts.

Hans Slunecko: Solche Partien kommen immer wieder vor, auch wenn sich die Mannschaft so viel vorgenommen hat. Dass vieles im Vereinsgefüge nicht passt, soll keine Ausrede sein, aber spielt bei diesen jungen Spielern im Hinterkopf doch eine Rolle. Vielleicht haben die Burschen geglaubt, mit weniger Aufwand zum Erfolg zu kommen. Gersthof war heute besser und ich gratuliere zum verdienten Sieg.