Der Ball rollt wieder in der Wiener Liga, am kommenden Wochenende stehen die ersten acht Partien an. Ligaportal.at hat einen Blick auf alle Spiele geworfen. Hier geht es zur ausführlichen Vorschau:
Die beiden Teams haben schon in der letzten Saison in der Wiener Liga gekickt, allerdings blieben sowohl das Team Wiener Linien als auch die Wiener Viktoria hinter ihren Erwartungen. Die beiden Begegnungen im letzten Meisterschaftsjahr endeten jeweils mit einem Unentschieden.
Post hatte in der letzten Meisterschaft arge Probleme, wurde in der Wiener Liga nur Vorletzter. Fach-Donaufeld ist einer der vier Absteiger aus der Regionalliga Ost, allerdings der einzige Wiener Verein. In der vorletzten Saison kickten beide noch in der Wiener Liga, wobei Fach-Donaufeld beide Partien gewinnen konnte.
Die Begegnung zwischen Gerasdorf Stammersdorf und Mannswörth gab es auch in der letzten Saison der Wiener Liga. In den beiden direkten Aufeinandertreffen setzte sich jeweils das Heimteam durch. Gerasdorf Stammersdorf spielte einen tollen Herbst, ließ im Frühjahr etwas nach. Mannswörth war gut drauf und holte sich den dritten Rang.
Auch Ostbahn XI und der Gersthofer SV spielten schon in der letzten Saison in der Wiener Liga, wobei Ostbahn XI Zehnter und Gersthof Neunter wurde. In den beiden direkten Aufeinandertreffen gab es zwei Unentschieden, die Punkte wurden also beide Male geteilt.
Elektra war der Aufsteiger des letzten Jahres und spielte eine gute Saison in der Wiener Liga. Das zweite Jahr kann oft schwerer werden. Die SU Mauer hat den Aufstieg aus der 2. Landesliga geschafft und muss sich nun beweisen. Mit Sicherheit eine spannende Partie, die die Zuschauer da erwartet.
Simmering konnte sich mit einem guten Frühjahr aus der Gefahrenzone befreien und schaffte am Ende den Klassenerhalt. Die Austria XIII war gut drauf und wurde letztendlich Vierter. In den beiden Saisonduellen gewann das jeweilige Auswärtsteam.
Beim FavAC lief es in der letzten Saison nicht wirklich rund, die Mannschaft hatte mit Problemen zu kämpfen. Admira Technopool hingegen wurde Vizemeister und ist auch wohl in dieser Saison ein heißer Tipp. In der vergangenen Meisterschaft gewann die Admira Technopool das Heimspiel, das zweite Spiel endete mit einem 0:0.
Der ASV 13 konnte in der ersten Saison in der Wiener Liga den Klassenerhalt schaffen, Wienerberg wurde guter Fünfter. Die beiden Partien gegeneinander waren recht enge Geschichten, ein Spiel endete mit einem Unentschieden, die zweite entschied Wienerberg knapp mit 1:0 für sich.