Zum dritten Mal in dieser noch jungen Saison laufen die Teams der Wiener Liga auf. In einem der Topspiele empfängt das Team Wiener Linien den SC Mannswörth. Zudem empfängt der FC Stadlau den SV Gerasdorf Stammersdorf. Hier gibt es die Vorschau zu allen Begegnungen dieser Runde.
Die Hausherren konnten in der letzten Runde ihren ersten Sieg feiern. Bei Admira Technopool gelang ein 2:3-Sieg. Der NAC wartet dagegen noch auf den ersten Drei-Punkte-Erfolg.
Der FC Stadlau musste sich letzte Woche beim Cashpoint FavAC mit einer 2:0-Pleite begnügen. Gerasdorf Stammersdorf schaffte hingegen einen 2:1-Erfolg gegen das Team Wiener Linien.
Den Vienna Amateuren gelang beim 1.Simmeringer SC ein 2:3-Auswärtserfolg. Der Post SV verlor sein Match gegen A XIII-Auhof Center. In den letzten beiden Aufeinandertreffen konnte sich der Post SV jeweils durchsetzen.
Die Gastgeber gewannen - etwas überraschend - ihr letztes Spiel beim Post SV mit 0:2. Admira Technopool unterlag dem SC Ostbahn XI mit 2:3. Die Anhänger beider Teams dürfen sich auf ein interessantes Duell freuen.
Das Tabellenschlusslicht aus Wienerberg empfängt den Tabellenneunten vom SV Donau. Während die Hausherren noch auf ihren ersten Punktgewinn warten, konnten die Gäste schon einen Saisonsieg in den ersten beiden Spielen feiern.
Das Team Wiener Linien verlor vergangene Woche beim SV Gerasdorf Stammersdorf mit 2:1. Der Aufsteiger aus der Oberliga B konnte sich mit einem 3:1 gegen Wienerberg durchsetzen.
Die Hausherren legten einen mustergültigen Start hin. Zwei Siege aus zwei Spielen. Die Gäste vom 1.Simmeringer SC suchen derzeit noch ihre Form. Bislang noch kein Punktgewinn für den Vorletzten der Tabelle.
Zwei Unentschieden stehen beim Gersthofer SV derzeit zu Buche. Die Gäste vom FavAC besiegten letzte Woche den FC Stadlau und belegen aktuell den zehnten Tabellenrang.
von Benjamin Grieb