In der Wiener Liga findet dieses Wochenende die 8.Runde statt. Die Fans ihrer Mannschaften dürfen sich auch diesmal wieder über spannende und ereignisreiche Spiele freuen. In den Topspielen empfängt Gerasdorf Stammersdorf Donaufeld-Fach. Zudem spielt der SC Mannswörth gegen den Post SV. Hier geht es zu allen Vorschauen der kommenden Runde.
Eines der Spitzenspiele der 8.Runde. Beide Teams konnten in den vergangenen sieben Partien jeweils schon 13 Punkte erspielen. Der Ausgang dieses Matches bleibt dementsprechend sehr offen.
Das Topspiel der Wiener Liga. Der Tabellendritte empfängt den Tabellenführer. Sowohl die Hausherren als auch die Gäste befinden sich derzeit in einer tollen Verfassung.
Die Hausherren befinden sich aktuell mit 18 Punkten auf dem zweiten Tabellenrang. Die Gäste wollen hingegen nach zuletzt zwei Niederlagen wieder etwas Zählbares verbuchen.
Admira Technopool spielt bislang eine stabile Saison. Die letzten beiden Partien in der Liga konnten die Hausherren jeweils für sich entscheiden. Die Gäste sind dagegen in einer Krise. Nur ein magerer Punkt aus sieben Spielen bedeutet der letzte Tabellenplatz.
Die Hausherren haben auch noch nicht ihre Form gefunden. Nur zwei Punkte konnten die Nussdorfer im bisherigen Saisonverlauf einfahren. Donau Möchte auch zulegen. Neun Punkte sind den Gästen derzeit noch zu wenig.
Das Team Wiener Linien zeigte bislang schon gute Leistungen. Zwölf Punkte konnten die Hausherren schon einfahren. In der letzten Runde gab es einen 0:1-Auswärtserfolg gegen A XIII-Auhof Center. Die Vienna Amateure werden es nicht leicht haben in dieser Partie.
Der Elfte trifft auf den Zwölften. In den letzten drei Begegnungen konnte sich immer der FavAC durchsetzen. Doch diesmal ist der Ausgang nicht so leicht vorhersehbar.
Die Gastgeber befinden sich mit zwei Punkten derzeit auf dem 14.Rang. Gegen Ostbahn XI wird es der Gersthofer SV schwer haben, zu bestehen. Die Gäste sind auf einem stabilen achten Platz.
von Benjamin Grieb