In einem spannungsgeladenen Spiel der 1. Klasse Mitte-West konnte der SV Pichl 1963 seinen ersten Saisonsieg gegen die Union Gaspoltshofen einfahren. Nach einer aufregenden Begegnung im Sportfreunde Hochhauser Stadion endete das Spiel mit einem knappen 3:2-Erfolg für den Bezirksliga-Absteiger. Die Partie war geprägt von zahlreichen Chancen und dramatischen Wendungen, die den rund 450 Zuschauern einen mitreißenden Fußballnachmittag bescherten.
Gleich zu Beginn der Partie zeigte der SV Pichl seinen Siegeswillen. Bereits in der 2. Minute sorgte Simon Korntner mit einem Kopfball nach einer Ecke von Alex Svedyuk für die frühe Führung der Gastgeber. In der Folge dominierten die Pichler das Spielgeschehen und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen. Paul Kurt und Levente Borics hatten in der ersten Halbzeit mehrfach die Gelegenheit, die Führung auszubauen, scheiterten jedoch am Aluminium oder Gästegoalie Jakob Aschauer.
Gaspoltshofen, das ohne den langjährigen Erfolgstrainer Daniel Schoberleitner, der seinen Rücktritt erklärte, angereist war, tat sich anfangs schwer, in die Partie zu finden. Doch in der 43. Minute nutzte Joseph Danner eine unübersichtliche Situation im Strafraum der Pichler und erzielte den Ausgleich für die Gäste. Somit ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause, trotz der deutlich höheren Spielanteile der Heimmannschaft.
Nach der Pause setzte der SV Pichl seinen Offensivdrang fort. In der 47. Minute brachte Paul Kurt die Hausherren erneut in Führung, nachdem die Neuerwerbung aus Thalheim von Fatlum Ibrahimi mustergültig bedient wurde. Doch Gaspoltshofen bewies Kampfgeist und kam in der 56. Minute durch einen Kopfballtreffer von Kevin Stögmüller zum erneuten Ausgleich.
Die entscheidende Phase des Spiels folgte in der Schlussviertelstunde. Fatlum Ibrahimi war es, der in der 82. Minute mit einem abgefälschten Freistoß die erneute Führung für die Pichler erzielte. Trotz aller Bemühungen der Gäste, den Ausgleich zu erzielen, blieb es beim 3:2-Endstand. Die Glanzparaden von Pichl-Keeper David Schmuckermayr in der Schlussphase sicherten den knappen, aber verdienten Sieg für die Heimmannschaft.
Der Sieg bedeutet nicht nur den ersten Erfolg der Saison für den SV Pichl, sondern auch einen Hoffnungsschimmer nach dem Abstieg und den bisher durchwachsenen Auftritten in der neuen Liga. Gaspoltshofen hingegen muss sich trotz guter Moral mit der Niederlage abfinden und darauf hoffen, unter der neuen Trainerführung bald Erfolge feiern zu können.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Roman Fuchsberger (2141 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Roman Fuchsberger mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.