In einem spannenden Duell der 1. Klasse Mitte-West triumphierte der SV Kallham mit einem 2:1-Sieg gegen den TSV Frankenburg. Die Partie war geprägt von intensiven Zweikämpfen und herausragenden Einzelaktionen, die den Zuschauern ein aufregendes Fußballspiel boten. Der frühe Führungstreffer der Kallhamer und das späte Siegtor von Peter Hanzli brachten die Entscheidung in einem hart umkämpften Match. Während die Kallhamer wichtige Punkte einfuhren, ist Frankenburg nach der ersten Saisonniederlage die Tabellenführung los.
Gleich zu Beginn setzte der SV Kallham ein Zeichen, als Péter Hanzli in der dritten Minute mit einem präzisen Schuss ins rechte untere Eck den ersten Treffer des Spiels erzielte. Der schnelle Vorsprung verlieh den Kallhamern Rückenwind, und sie dominierten weite Teile der ersten Halbzeit. Frankenburg kämpfte jedoch unermüdlich und versuchte, den Ausgleich zu erzwingen. Besonders auffällig war Balázs Szemere, der in der 12. Minute mit einem Außenristschuss und in der 19. Minute mit einer vielversprechenden Chance in Erscheinung trat, beide Male jedoch an Kallhams Torhüter Kevin Bell scheiterte.
Obwohl der bisherige Tabellenführer immer wieder gefährliche Akzente setzte, blieb der SVK standhaft. Chancen von Kilian Wagner und Michael Briglauer sorgten für weitere spannende Momente, aber die Kallhamer konnten ihre Führung bis zur Halbzeitpause verteidigen.
Nach der Pause kamen die Gäste mit frischem Elan aus der Kabine. In der 49. Minute erzielte Lukas Maringer den verdienten Ausgleich für den TSV Frankenburg mit einem beeindruckenden Fernschuss ins rechte untere Eck. Das Spiel entwickelte sich daraufhin zu einem offenen Schlagabtausch, in dem beide Teams auf den Siegtreffer drängten.
Die Frankenburger hatten zahlreiche Möglichkeiten, die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. Fabian Kriechbaum traf in der 67. Minute mit einem Freistoß nur die Latte, während Elmas Abdic kurz darauf zwei gute Chancen knapp vergab. Auf der anderen Seite war es wieder Péter Hanzli, der für Kallham gefährlich wurde. In der 77. Minute sorgte der 23-jährige Ungar mit einer direkten Ecke für Aufregung, doch Frankenburgs Torhüter Tobias Burgstaller war zur Stelle.
Der entscheidende Moment des Spiels kam schließlich in der 88. Minute, als Peter Hanzli mit einer beeindruckenden Einzelaktion den Ball im Tor unterbrachte und die Kallhamer wieder in Führung brachte. Trotz aller Bemühungen gelang es den Frankenburgern nicht, erneut auszugleichen. In der Nachspielzeit wurde ein Schuss von Tobias Schrattenecker noch abgefälscht, doch der erlösende Schlusspfiff besiegelte den 2:1-Sieg des SV Kallham. Mit diesem hart erkämpften Erfolg gegen den Tabellenführer setzte der SV Kallham ein Ausrufezeichen und konnte sich etwas Luft von der unteren Tabellenregion verschaffen.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Florian Briglauer (15500 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Florian Briglauer mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.