Ein torreiches Aufeinandertreffen in der 1. Klasse Mitte-West zwischen der Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck und dem SV Kallham endete mit einem klaren 5:2-Auswärtssieg. Bereits zur Halbzeit war die Partie praktisch entschieden, denn die Gäste führten mit 5:2. Die Hausherren fanden trotz mehrerer Chancen keinen Weg zurück ins Spiel. Herausragend bei den Gästen war Lóránt Lengyel, der das Spiel nicht nur mit einem Tor, sondern auch mit mehreren Vorlagen prägte.
Die Gäste legten einen furiosen Start hin. Bereits in der 5. Minute eröffnete Péter Hanzli den Torreigen, nachdem Lóránt Lengyel den 23-jährigen Ungarn mit einer sehenswerten Vorlage bedient hatte. Nur wenige Minuten später konnte Hanzli erneut zuschlagen und baute die Führung für die Kallhamer auf 2:0 aus. Diese schnelle Führung zeigte Wirkung, denn obwohl Emir Muminovic in der 14. Minute mit einem schönen Solo den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte, waren die Kallhamer nicht zu bremsen.
In der 18. Minute erhöhte Marcel Wolfesberger per Elfmeter auf 3:1. Die Offensivpower der Gäste zeigte sich weiterhin in der 21. Minute, als Hanzli einen präzisen Freistoß zum 4:1 verwandelte. Lóránt Lengyel machte schließlich mit einem absoluten Traumtor in der 35. Minute das 5:1 perfekt. Haag/Hausruck gelang vor der Halbzeitpause noch das 2:5 durch einen Kopfballtreffer von Peter Trauner in der 39. Minute, doch das Spiel war bereits entschieden.
Die zweite Hälfte begann ohne weitere Treffer, doch an Chancen mangelte es nicht. Die Haager wollten sich nicht kampflos geschlagen geben und kamen immer wieder gefährlich vor das SV-Tor. Michael Steiner, Esmir Besic und Tobias Scheucher versuchten sich mehrfach, scheiterten jedoch entweder an der eigenen Präzision oder am glänzend aufgelegten Kallhamer Schlussmann Kevin Bell. In der 76. Minute verzeichnete auch Muminovic einen gefährlichen Abschluss, doch auch hier war Bell zur Stelle.
In der 83. Minute schwächte sich Haag/Hausruck selbst, als Emir Muminovic mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Trotz Unterzahl kämpften die Haager weiter, doch es gelang ihnen nicht, den Rückstand zu verkürzen. Auch die Kallhamer verzeichneten weiterhin Chancen, darunter ein gefährlicher Abschluss von Lóránt Lengyel und eine Möglichkeit von Kilian Wagner, die jedoch nicht im Tor landeten. Am Ende blieb es beim 5:2 für den SV Kallham, der mit einer eindrucksvollen Offensivleistung drei wichtige Punkte mit nach Hause nahm.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Florian Briglauer (15860 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Florian Briglauer mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.