Spielberichte

Spannende Wendung: St. Martin/Traun siegt knapp gegen Eferding/Fraham

St. Martin/Traun
Eferding/Fraham

In der 1. Klasse Mitte trafen die Mannschaften ATSV Elektro YEKA St. Martin/Traun und ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham aufeinander. Das Duell versprach Spannung und wurde diesem Versprechen gerecht. Die Gastgeber aus St. Martin/Traun konnten sich letztendlich mit 2:1 gegen die Gäste aus Eferding/Fraham durchsetzen. Die Partie zeichnete sich durch einen intensiven Kampf aus, bei dem die St. Martiner erst in der zweiten Halbzeit die Wende herbeiführten.

Frühe Führung für Eferding/Fraham

Zu Beginn des Spiels zeigten sich die Gäste aus Eferding/Fraham entschlossen und gingen früh in Führung. Bereits in der 20. Minute gelang es Leon Machac, den Ball im Netz der St. Martiner unterzubringen. Diese frühe Führung von 0:1 setzte die Gastgeber unter Zugzwang, die fortan bemüht waren, den Rückstand auszugleichen. Die erste Halbzeit verlief insgesamt recht ausgeglichen, jedoch ohne weitere Tore. Die Gäste gingen mit einer knappen Führung in die Pause, während die St. Martiner die zweite Hälfte als Chance sahen, das Spiel zu drehen.

Die Wende in der zweiten Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel zeigten die St. Martiner eine deutlich engagiertere Leistung. Schon in der 51. Minute gelang Emircan Gül der wichtige Ausgleichstreffer. Mit diesem 1:1 stand die Partie wieder offen, und die Gastgeber schöpften neue Hoffnung. Die St. Martiner drängten weiterhin auf den Führungstreffer und wurden schließlich in der 78. Minute belohnt. Liridon Krasniqi erzielte das entscheidende Tor zum 2:1 für die Hausherren. Die Eferdinger versuchten zwar, den erneuten Rückstand zu egalisieren, konnten aber die gut organisierte Abwehr der St. Martiner nicht mehr überwinden.

Zum Ende des Spiels wurde es nochmals spannend, als Saikou Colley von St. Martin/Traun in der 89. Minute die Rote Karte sah. Trotz der Unterzahl verteidigten die St. Martiner ihre Führung erfolgreich und brachten das 2:1 über die Zeit. Somit endete das Spiel ohne Nachspielzeit und St. Martin/Traun konnte sich über einen hart erkämpften Sieg freuen.

Die Begegnung zwischen ATSV Elektro YEKA St. Martin/Traun und ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham bot den Zuschauern ein fesselndes Fußballspiel mit einer spannenden Wendung in der zweiten Halbzeit. Mit diesem Sieg festigten die St. Martiner ihre Position in der Tabelle und zeigten, dass sie auch in schwierigen Situationen zu glänzen wissen.

1. Klasse Mitte: St. Martin/Tr. : Ef./Fraham - 2:1 (0:1)

  • 78
    Liridon Krasniqi 2:1
  • 51
    Emircan Gül 1:1
  • 20
    Leon Machac 0:1