In einem packenden Duell der 1. Klasse Mitte setzte sich die ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham mit 2:1 gegen die Union Leonding durch. Die Frahamer starteten fulminant in die Partie und gingen früh in Führung. Doch die Leondinger gaben nicht auf und schafften den zwischenzeitlichen Ausgleich. Am Ende sicherte sich die ASKÖ mit einem späten Treffer die drei Punkte.
Bereits in der zweiten Minute sorgte Eferding/Fraham für den ersten Paukenschlag. Nach einem präzisen Zuspiel von Kevin Krauss auf die linke Seite zog Fabian Weissenberger mit hohem Tempo fast bis zur Grundlinie. Sein genauer Stanglpass fand Krauss erneut, der den Ball mühelos im Tor unterbrachte. Diese frühe Führung schien den Frahamern in die Karten zu spielen, da sie weiterhin Druck aufbauten und in der neunten Minute erneut eine Großchance durch Krauss hatten, die Gästegoalie Mario Zink jedoch vereitelte.
Die Union Leonding zeigte sich unbeeindruckt von der frühen Führung und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten. In der 15. Minute verpasste Ademir Serdarevic aus kurzer Distanz den Ausgleich. In der 32. Minute kam es zu einer weiteren gefährlichen Aktion, als Serdarevic einen Kopfball knapp am Tor vorbei setzte. Der Ausgleich fiel schließlich in der 50. Minute, als die Leondinger eine Unachtsamkeit der Frahamer Defensive ausnutzten und durch Ajas Karic zum 1:1 trafen. Der Treffer zu diesem Zeitpunkt ist mehr als verdient.
Nach dem Ausgleich entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 59. Minute verpasste Eferding/Fraham eine hundertprozentige Chance, als Sebastian Illibauer nach einem brillanten Pass von Fabian Weissenberger am Torwart scheiterte. Die Partie wurde zunehmend härter, was sich auch in einigen ungestraften Fouls widerspiegelte. Doch es war die ASKÖ, die in der 75. Minute erneut jubeln durfte. Nach einer Ecke landete der Ball bei Niklas Eder, der mit einem fulminanten Schuss ins rechte Eck traf und damit das 2:1 für die Heimmannschaft erzielte.
Leonding versuchte in den verbleibenden Minuten alles, um noch einmal zurückzukommen, doch die Frahamer Abwehr stand sicher. Die Partie endete schließlich mit einem verdienten 2:1-Sieg für die ASKÖ Eferding/Fraham, die damit wichtige Punkte im Kampf um die oberen Tabellenplätze sammelte. Die Leondinger zeigten eine kämpferische Leistung, konnten aber trotz vieler guter Chancen den Ausgleich nicht erzielen.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Tommy Mushroom (2176 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Tommy Mushroom mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.