Die Union Kefermarkt bekam es in der 20. Runde in der 1. Klasse Nord-Ost mit der Union Bad Zell zu tun, es war für beide Teams das dritte Spiel innerhalb einer Woche. Mit einem Doppelschlag konnten die Heimischen 2:0 in Führung gehen, vor der Pause verkürzte Bad Zell noch auf 1:2. Mit einem späten 3:1 sichertes ich Kefermarkt den vierten Sieg in Folge und darf sich zumindest bis Sonntag über den vierten Rang freuen.
Es war eine interessante Partie, die sich Kefermarkt und Bad Zell da lieferten, es gab Chancen auf beiden Seiten, Kefermarkt geht dann aber in der 21. Minute durch ein Tor von Ondrej Vlk in Führung und setzt gleich nach, kommt wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum und zwar nur vier Minuten später, da fällt auch schon das 2:0, Stefan Kastl lenkt den Ball ins eigene Tor ab. Durch diesen Doppelschlag lässt sich Bad Zell aber nicht aus der Ruhe bringen, in Minute 31 verkürzt Thomas Schinnerl auf 1:2 und macht die Partie wieder spannend, mit diesem Zwischenstand geht es auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel geht es munter weiter, die Partie verliert nicht an Fahrt, es gibt weiterhin Chancen für Kefermarkt und auch für Bad Zell, die Gäste hätten durchaus die Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen, aber dann ist es doch die Elf von Trainer Jaroslav Konvolina, die das entscheidende 3:1 macht, erneut ist es Ondrej Vlk, der einnetzt und zwar in der 78. Minute. Damit holtsich Kefermarkt zum vierten Mal in Folge drei Punkte und schiebt sich zumindest bis Sonntag auf den vierten Platz vor.
Jaroslav Konvolina (Union Kefermarkt): "Der Gegner war wirklich gut und es war natürlich auch nicht einfach, das dritte Spiel innerhalb von einer Woche zu spielen. Die Spieler müssen den Beruf und den Fußball unter einen Hut bringen. Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt auf dem vierten Platz stehen, aber man muss auch sagen, dass das Spiel immer auf der Kippe stand, für Bad Zell wäre ein Punkt sicherlich in Reichweite gewesen."
von Almut Smoliner