1. Klasse Nord-Ost

Alberndorf greift nach dem letzten Strohhalm für den Klassenerhalt - drei Punkte bei Kefermarkt!

kefermarkt unionalberndorf unionAm Samstagnachmittag kam es in der 1. Klasse Nord-Ost zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Kefermarkt und der Union Alberndorf, wobei die Gäste vor einem richtungsweisenden Spiel standen, denn man steckt mitten im Abstiegskampf und braucht dringend Punkte. Das Auftreten von Alberndorf zeigte dann, dass man den Klassenerhalt noch nicht verloren gegeben hat, denn trotz eines 0:1-Rückstandes zur Pause drehten die Gäste die Partie und fuhren mit dem 2:1-Sieg drei wichtige Punkte ein.

Kefermarkt geht in Führung

Für Alberndorf stand in dieser Begegnung viel auf dem Spiel, denn nur mit einem Sieg konnte man wohl die Chance noch wahren, den Klassenerhalt zu schaffen. Die Gäste beginnen auch dann ganz gut, zeigen mit ihrer Spielweise, dass man die Partie sicherlich nicht kampflos verloren geben will. Trotzdem schafft es Kefermarkt in der 30. Minute in Führung zu gehen, Ondrej Svoboda ist der Torschütze zum 1:0. Ein herber Rückschlag für die Puchinger-Elf, die aber weiterhin nichts unversucht lässt, um den Ausgleich zu erzielen, in die Kabinen geht es dann aber doch mit einem 0:1.

Alberndorf kämpft sich zurück

Die zweite Halbzeit beginnt und Alberndorf ist weiterhin bissig und aggressiv, man will auf seine Chance warten. Kefermarkt versucht mit vielen weiten und hohen Bällen, schnell in den Strafraum vorzudrigen, wirklich gefährliche Möglichkeiten sind aber Mangelware. Die Schlussphase beginnt, Alberndorf wirft alles nach vor und wird in der 85. Minute dafür belohnt, Andreas Burgstaller netzt zum 1:1 ein. Doch die Gäste haben noch nicht genug, es geht weiter Richtung Strafraum, Kefermarkt steht nur mehr hinten drin und verteidigt, in der 90. Minute dann die Erlösung für das Schlusslicht der Liga, Michael Schinagl sorgt mit seinem 2:1 für einen immens wichtigen Sieg. In der Tabelle rückt man nun auf Platz 13 vor, es werden aber noch vier harte Runden für Alberndorf.

Andreas Aichhorn (Sektionsleiter Union Alberndorf): "Es war ein ganz wichtiges Spiel für uns, wir waren gut eingestellt und die Mannschaft hat Moral bewiesen. Trotz unserer Situation und dem 0:1-Rückstand haben die Spieler alles gegeben und gekämpft bis zum Schluss und wurden dafür belohnt. Das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, ein gutes Zeichen. Wir sind gerüstet für den Abstiegskampf."

 

von Almut Smoliner