Spielberichte

Big Points! Union Bad Zell bezwingt Baumgartenberg

Union Bad Zell
Baumgartenberg

Im Hedwigspark lieferten sich die Union Bad Zell und die Union Baumgartenberg ein spannendes Duell, das die Gastgeber letztlich mit 3:2 für sich entschieden. Die Partie begann mit einer schnellen Führung für die Bad Zeller, die durch eine geschickte Kombination von Florian Hölzl und Sebastian Gangl erzielt wurde. Trotz einer komfortablen 3:0-Führung der Heimmannschaft zur Mitte der zweiten Halbzeit, kämpften sich die Gäste zurück ins Spiel und sorgten für eine nervenaufreibende Schlussphase. Die Hausherren behielten letztendlich aber die Oberhand und konnten im Duell zweier Teams aus der unteren Tabellenregion der 1. Klasse Nord-Ost einen wichtigen Dreier einfahren.

Bad Zell dominiert die erste Halbzeit

Von Beginn an zeigten die Bad Zeller ihre Ambitionen und gingen in der 13. Minute durch Florian Hölzl in Führung. Hölzl umkurvte geschickt Gästegoalie Fabian Aigner und schob zur 1:0-Führung ein, nachdem der 27-jährige Stürmer von Sebastian Gangl hervorragend bedient wurde. Die Heimmannschaft ließ nicht locker und erhöhte in der 27. Minute auf 2:0. Erneut war es eine Kombination von Hölzl und Gangl, die für das Tor sorgte. Diesmal brachte Hölzl den Ball in die Mitte, wo Gangl bereitstand und einschob.

Die Gäste waren keineswegs chancenlos, scheiterten jedoch immer wieder am starken Torhüter Roland Wahl. Eine Möglichkeit zum Anschlusstreffer bot sich in der 34. Minute, doch ein Tor wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben. Zur Halbzeit führten die Gastgeber verdient mit 2:0, auch wenn Baumgartenberg immer wieder gefährliche Aktionen hatte.

Spannende zweite Halbzeit mit dramatischem Finale

In der zweiten Halbzeit setzten die Bad Zeller ihren Offensivdrang fort und erzielten in der 62. Minute das 3:0 durch Felix Populorum, der nach einer Vorlage von Hölzl traf. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen. In der 64. Minute brachte Elias Halasz Baumgartenberg mit einem präzisen Schuss von links im Sechzehner auf 1:3 heran.

Die Spannung stieg, als Baumgartenberg in der 75. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekam. Doch Roland Wahl parierte den Strafstoß von Michael Königshofer in brillanter Manier. Nur drei Minuten später machte Tomas Miskarik es besser und traf zum 3:2. Nun war das Spiel wieder völlig offen, und die letzten Minuten wurden zu einem Nervenspiel.

Die Gastgeber verteidigten ihre knappe Führung mit viel Einsatz und Geschick bis zum Schlusspfiff, während die Gäste alles versuchten, um den Ausgleich zu erzielen. Am Ende war es die starke Defensivleistung der Bad Zeller und ein überragender Torhüter, die den Sieg sicherten.

Mit diesem Erfolg klettert die Union Bad Zell in der Tabelle nach oben, während Baumgartenberg trotz der beeits sechsten Saisonniederlage Hoffnung aus der starken Aufholjagd schöpfen kann. Der Hedwigspark erlebte am Sonntagnachmittag eine packende Partie, die den rund 150 Zuschauern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Michael Ortner (11330 Bonuspunkte)

1. Klasse Nord-Ost: Union Bad Zell - Baumgartenberg

    Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Michael Ortner mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.