Spielberichte

Spannung pur im Hedwigspark: St. Pantaleon/Erla feiert 2:1-Auswärtssieg

Union Bad Zell
St. Pantaleon/Erla

Im Hedwigspark sahen die Zuschauer ein packendes Duell zwischen der Union Bad Zell und dem SC St. Pantaleon/Erla, das mit einem 2:1-Sieg für die Gäste endete. Die Partie der 11. Runde der 1. Klasse Nord-Ost war von Beginn an umkämpft und spannend. Beide Teams zeigten eine engagierte Leistung, doch am Ende setzten sich die Niederösterreicher durch. Der Sieg war für "Panta`s" großer Bedeutung, da sie sich im Abstiegskampf wichtige Punkte sichern konnten.

Offene erste Halbzeit

Die Begegnung startete mit viel Tempo und intensiven Zweikämpfen. Die Union Bad Zell, die in den letzten Spielen eine gute Form zeigte, setzte die ersten Akzente und wurde in der 28. Minute belohnt. Nach einer Ecke von Paul Höfer gelangte der Ball zu David Holzer, der die Hausherren mit einem kraftvollen Schuss aus zehn Metern in Führung brachte. Doch die Freude währte nicht lange, denn St. Pantaleon/Erla antwortete noch vor der Halbzeitpause. In der 44. Minute köpfte Manuel Reimann nach einem Eckball den Ausgleich für die Gäste, wodurch die Teams mit einem 1:1 in die Halbzeit gingen.

Der erste Durchgang war geprägt von Chancen auf beiden Seiten. Die Bad Zeller versuchten immer wieder, über Paul Höfer und Sebastian Gangl gefährlich zu werden. Auf der anderen Seite machte St. Pantaleon/Erla über Julian Mayr und Stefan Reimann Druck, doch die Union-Abwehr stand zunächst sicher.

Lachmayr sorgt für die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel erwischte St. Pantaleon/Erla den besseren Start und nutzte eine Unachtsamkeit der Heimabwehr eiskalt aus. In der 50. Minute war es Patrick Lachmayr, der nach einer sehenswerten Kombination auf der rechten Seite den Ball über die Linie drückte und die Gäste mit 2:1 in Führung brachte. Die Bad Zeller versuchten daraufhin, das Spiel wieder an sich zu reißen und drängten auf den Ausgleich. Sie kamen durch Paul Höfer und Daniel Hintersteininger zu guten Möglichkeiten, jedoch blieb der Ballbesitz ohne Ertrag.

In der Schlussphase wurde es nochmals spannend. Bad Zell drängte auf den Ausgleich, während St. Pantaleon/Erla auf Konter lauerte. Julian Mayr hatte in der 90. Minute die große Chance, das Spiel endgültig zu entscheiden, als sein Schuss an die Latte ging. Die Union Bad Zell versuchte bis zur letzten Minute alles, um einen Punkt zu holen, doch die SC-Abwehr hielt stand.

Mit diesem wichtigen Sieg konnte der SC St. Pantaleon/Erla drei wertvolle Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln. Die Union Bad Zell zeigte trotz der sechsten Saisonniederlage eine couragierte Leistung, muss sich jedoch vorwerfen lassen, die sich bietenden Chancen nicht konsequent genutzt zu haben.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Michael Ortner (11430 Bonuspunkte)

1. Klasse Nord-Ost: Union Bad Zell - St. Pantaleon/Erla

    Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Michael Ortner mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.