Spielberichte

SV Waizenkirchen setzt sich gegen St. Martin/I. durch

SV Waizenkirchen
Union St. Martin/I.

In einem packenden Spiel der 1. Klasse Nord-West konnte sich der SV Waizenkirchen mit einem knappen 3:2-Sieg gegen die Union St. Martin/I. durchsetzen. Die Partie zeichnete sich durch zahlreiche Offensivaktionen und eine spannende Schlussphase aus. Nach einem ausgeglichenen ersten Durchgang übernahmen die Waizenkirchner im zweiten Abschnitt die Kontrolle und erzielten die entscheidenden Tore. Ein Elfmetertor von David Stockinger in der zweiten Halbzeit brachte schließlich den Heimsieg für den SVW. Trotz des engagierten Einsatzes der Gäste konnte die Union die Partie nicht drehen.

Ausgeglichener Beginn

Die Begegnung begann mit einem starken Vorstoß der Gäste, der jedoch lediglich in einer Ecke resultierte. Der SV Waizenkirchen zeigte sich von Beginn an wachsam, und es war Thomas Zimmerer, der in der 21. Minute den ersten Treffer der Partie erzielte, womit die Gastgeber mit 1:0 in Führung gingen. Doch die Union St. Martin ließ sich nicht lange bitten und glich bereits in der 32. Minute durch Tomas Senft aus, der nach einem exzellenten Zuspiel von Luka Vucur den Ball im Netz unterbrachte. Bis zur Halbzeitpause blieb die Partie hart umkämpft, ohne dass weitere Tore fielen. Ein Höhepunkt der ersten Hälfte war die vergebene 100%-Chance von Haris Karic, der nur den Innenpfosten traf.

Spannende zweite Hälfte

Nach dem Wiederanpfiff erhöhte der SV Waizenkirchen den Druck und wurde in der 52. Minute durch Toni Mestrovic belohnt, der seine Mannschaft mit 2:1 in Führung brachte. Die Gäste aus St. Martin versuchten, den Rückstand zu egalisieren, doch die SVW-Abwehr hielt stand. In der 61. Minute bekam der SV einen Elfmeter zugesprochen, den David Stockinger sicher verwandelte und auf 3:1 erhöhte. Trotz der zwei Tore Rückstand gab sich die Union nicht auf und verkürzte in der 82. Minute durch Daniel Weilhartner auf 3:2. Die Gäste drängten in der Schlussphase mit aller Kraft auf den Ausgleich. Johannes Wiesenberger und Philipp Spitzwieser hatten in den letzten Minuten noch hervorragende Möglichkeiten, scheiterten jedoch jeweils knapp.

Am Ende blieb es bei einem 3:2-Erfolg für den SV Waizenkirchen, der dank einer disziplinierten Abwehrleistung und effektiver Chancenverwertung drei wichtige Punkte einfahren konnte. Die Union St. Martin/I. zeigte sich als würdiger Gegner, verpasste jedoch in den entscheidenden Momenten den Ausgleich. Beide Mannschaften boten den Zuschauern ein spannendes und unterhaltsames Spiel.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Höfi (10625 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Höfi mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.