Spielberichte

Aufsteiger UFC St. Agatha feiert gegen Schardenberg ersten Saisonsieg

UFC St. Agatha
Union Schardenberg

Der UFC St. Agatha konnte in einem spannenden Heimspiel gegen die Union Schardenberg einen überzeugenden 2:0-Sieg erringen und nach dem Aufstieg den ersten Dreier einfahren. Dank eines frühen Tores von Adam Fekete und einem wunderschönen Freistoß von Steven Mahringer in der zweiten Halbzeit setzten sich die Hausherren durch und sicherten sich wichtige Punkte in der 1. Klasse Nord-West. Während die Schardenberger einige gute Chancen hatten, erwies sich die UFC-Abwehr als zu stark für die Gäste, die es nicht schafften, den Ball im Netz unterzubringen.

Frühe Führung durch Fekete

Bereits in der 16. Minute gelang es dem UFC St. Agatha, in Führung zu gehen. Adam Fekete, der sich im Strafraum durchsetzte, erzielte das 1:0 für die Hausherren. Der Treffer warf die Union Schardenberg etwas aus der Bahn, die jedoch nicht aufgab und im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit immer wieder Chancen herausspielte. Zum Beispiel, als Dirmhirn alleine auf UFC-Torwart Daniel Gahleitner zulief, konnte der Keeper parieren und Kohlbauers Nachschuss landete nur an der Querlatte. Trotz dieser Gelegenheiten gelang es den Gästen nicht, den Ausgleich zu erzielen.

Die erste Halbzeit war geprägt von intensiven Zweikämpfen und einigen umstrittenen Entscheidungen  von Schiedsrichter Shushura. In der 44. Minute reklamierte die Union einen nicht gegebenen Elfmeter, während nur eine Minute zuvor eine vermeintliche Abseitsposition von Mahringer für Aufregung sorgte. Dennoch ging der UFC St. Agatha mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause.

Entscheidung durch Mahringers Freistoß

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren den Druck und hatten mehrere Gelegenheiten, die Führung auszubauen. Baschinger fiel mit zwei guten Chancen auf, die jedoch nicht zum Erfolg führten. In der 68. Minute war es dann Steven Mahringer, der mit einem präzisen Freistoß das 2:0 markierte. Dieser Treffer brachte den UFC St. Agatha endgültig auf die Siegerstraße.

Die Union Schardenberg versuchte in der Schlussphase alles, um zurück ins Spiel zu kommen. In der 85. Minute vergab Plöderl eine 100-prozentige Chance zum Anschlusstreffer, was den Gästen den letzten Hoffnungsschimmer nahm. Trotz der Bemühungen der Schardenberger war die heimische Abwehr zu stabil, und das Spiel endete nach 94 Minuten mit einem verdienten 2:0-Erfolg für den Aufsteiger.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Sebastian Eggertsberger (9955 Bonuspunkte)

1. Klasse Nord-West: St. Agatha : Schardenberg - 2:0 (1:0)

  • 69
    Steven Mahringer 2:0
  • 16
    Adam Fekete 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Sebastian Eggertsberger mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.