In einem spannenden und hart umkämpften Spiel zwischen dem SV Taufkirchen/Pram und der SPG Sigharting/Andorf 1b konnte sich die Gastmannschaft knapp mit 1:0 durchsetzen. Die Partie, die im Rahmen der 3. Runde der 1. Klasse Nord-West stattfand, bot den rund 200 Zuschauern einige packende Szenen und hielt die Spannung bis zur letzten Minute aufrecht. Richard Lukacs avancierte dabei zum Matchwinner für die Sighartinger, die sich letztendlich durch eine disziplinierte Defensive und eine konsequente Chancenverwertung behaupteten und den ersten Saisonsieg feierten.
Die Begegnung begann ohne nennenswerte Höhepunkte, jedoch machte Sigharting früh klar, dass die SPG das Spielgeschehen in die Hand nehmen wollte. Bereits in der 15. Minute vergab Adam Csilus eine hundertprozentige Torchance für die Gäste. Sigharting setzte weiterhin auf offensive Akzente und hatte durch Richard Lukacs und Marcel Ratzenberger weitere gute Gelegenheiten, die Führung zu erzielen. Die Taufkirchner hingegen kamen nur selten gefährlich vor das Tor der Gäste, was sich auch in der ersten Ecke in der 11. Minute widerspiegelte. Trotz der leichten Vorteile für die Sighartinger blieb es zur Halbzeit beim torlosen Unentschieden.
Die zweite Hälfte begann mit einem mutigen Auftritt der Taufkirchner, die das Spiel zunächst an sich reißen konnten. Andreas Glas hatte die große Chance zur Führung, verfehlte jedoch das leere Tor. In der 58. Minute bot sich den Hausherren nochmals eine Gelegenheit, als ein Freistoß am Strafraum zugesprochen wurde, der jedoch nicht verwertet werden konnte. Sigharting ließ sich von den anfänglichen Offensivbemühungen der Taufkirchner nicht beeindrucken und fand Mitte der zweiten Halbzeit wieder in die Spur.
In der 67. Minute war es schließlich soweit: Richard Lukacs nutzte eine der Chancen und drückte den Ball über die Linie zur umjubelten Führung für Sigharting/Andorf 1b. Der Treffer zeigte Wirkung, denn fortan agierte die Gastmannschaft mit mehr Selbstvertrauen und übernahm erneut die Kontrolle über das Spielgeschehen. Die Partie wurde in der Folge immer hektischer, was sich in zahlreichen Fouls und Unterbrechungen niederschlug.
Die Taufkirchner gaben sich jedoch nicht auf und versuchten bis zum Schluss, den Ausgleich zu erzielen. In der 90. Minute bot sich ihnen noch einmal eine Gelegenheit durch einen Freistoß, der jedoch ungenutzt blieb. Zu allem Überfluss mussten die Gastgeber nach einer Gelb-Roten Karte für Glas in der Schlussphase noch in Unterzahl agieren. Sigharting verteidigte die knappe Führung bis zum Abpfiff und konnte schließlich einen hart erkämpften Auswärtssieg feiern.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Chris.Krie (17085 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Chris.Krie mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.