Spielberichte

Union Kopfing triumphiert über Union Wesenufer mit einem klaren 3:0

Union Kopfing
Union Wesenufer

In der 1. Klasse Nord-West setzte sich die Union Kopfing souverän gegen die Union Wesenufer mit 3:0 durch. Das Spiel fand in der fünften Runde statt und bot den Zuschauern zahlreiche spannende Momente. Trotz einer offensiven Ausrichtung der Gäste, die versuchten, das Spiel zu gestalten, nutzte die Union Kopfing ihre Chancen konsequent und entschied die Partie für sich. Dies trotz der Tatsache, dass man mit Lukas Kramer und Huso Tahric zwei Stützen vorgeben musste.

Führung für die Kopfinger

Bereits in der ersten Halbzeit zeichnete sich ein spannendes Spielgeschehen ab. Die Union Wesenufer versuchte früh, offensive Akzente zu setzen, doch die ersten Chancen blieben ungenutzt. In der 24. Minute kam Wesenufer nach einer Ecke und einem Schuss aus der zweiten Reihe zu einer Möglichkeit, die jedoch nicht zum Erfolg führte. Die Union Kopfing hingegen nutzte ihre Chancen effizienter. In der 46. Minute erzielte Martin Feldbauer nach einer Flanke das 1:0 für die Gastgeber - die Pausenführung zum psychologisch günstigen Zeitpunkt. Auch wenn die Gastgeber sich nicht sonderlich viele Chancen erspielen konnten, glänzte man einmal mehr mit einem herausragenden Defensivverbund.

Hausherren machen den Sack zu

Nach der Pause drängte die Union Wesenufer auf den Ausgleich, doch es war erneut die Union Kopfing, die ihre Torgefährlichkeit unter Beweis stellte. In der 69. Minute erhöhte Philipp Jell auf 2:0, nachdem ein unkonzentrierter Ballverlust der Gäste die Kopfinger in eine aussichtsreiche Position gebracht hatte. Die Union Wesenufer bemühte sich weiterhin, ein Tor zu erzielen, doch etwaige Ungenauigkeiten in der Offensive, sowie eine weiterhin enorm kompakte Kopfinger Hintermannschaft, verhinderten den Anschlusstreffer. Trotz einer schönen Konterchance blieben die Bemühungen der Gäste im letzten Drittel zu inkonsequent.

In der Schlussphase nutzte die Union Kopfing erneut einen Fehler der Wesenuferer aus und erzielte in der 90. Minute durch Leonhard Hauser das entscheidende 3:0. Mit diesem klaren Ergebnis endete das Spiel nach 93 Minuten. Die Union Kopfing bewies an diesem Tag ihre Effizienz vor dem Tor und sicherte sich verdient die drei Punkte.

Stimme zum Spiel

Markus Eichinger (Sportlicher Leiter Union Kopfing):

"Eine gute Spielidee macht sich immer bemerkbar, das führt dann auch zum Erfolg. Man holt dann die Punkte, die letztlich auch nötig ist um im gesicherten Mittelfeld bzw. dem vorderen Mittelfeld mitzuspielen. Letztes Jahr haben wir die ganze Zeit um den Abstieg mitgespielt, das Ziel heuer war so nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Einen besseren Saisonstart hätten wir uns nicht wünschen können. Wir sind sehr zufrieden, wenn wir so weitermachen, dann haben wir unser Saisonziel schon bald erreicht. Es ist zudem auch eine sehr positive Stimmung im Verein."

1. Klasse Nord-West: Kopfing : Wesenufer - 3:0 (1:0)

  • 91
    Leonhard Hauser 3:0
  • 69
    Philipp Jell 2:0
  • 46
    Martin Feldbauer 1:0