In einem packenden Spiel der 1. Klasse Nord-West trafen die Union Wesenufer und die SPG St. Roman/Esternberg 1b aufeinander und trennten sich mit einem 3:3-Unentschieden. Beide Teams zeigten von Beginn an ein hohes Tempo und boten den rund 150 Zuschauern eine unterhaltsame Partie. Die SPG ging zweimal in Führung, doch Wesenufer bewies Kampfgeist und glich jeweils aus. Letztendlich sorgte ein spätes Tor der Gastgeber für den Endstand.
Die Begegnung begann vielversprechend, als die SPG St. Roman/Esternberg 1b in der 18. Minute durch eine gelungene Kombination von Schlager zu Vrhel, der den Ball an Schneglberger weitergab, in Führung ging. Schneglberger vollendete souverän zum 0:1. Die Union Wesenufer ließ sich jedoch nicht lange bitten und nutzte in der 32. Minute eine unübersichtliche Situation im Strafraum, die Alex Luger zum 1:1-Ausgleich verwertete.
Doch die Gäste schlugen noch vor der Halbzeit zurück: In der 36. Minute erhielten sie einen Elfmeter nach einem Handspiel, den Miroslav Vrhel erfolgreich verwandelte. Somit ging der Bezirksliga-Absteiger mit einer 1:2-Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte die Union Wesenufer, dass sie nicht gewillt war, die Punkte kampflos abzugeben. In der 49. Minute nutzte Arbenit Thaqi einen Konter, um den Ausgleich zum 2:2 zu erzielen. Das Spiel blieb hart umkämpft, und die Gäste gingen erneut in Führung: In der 70. Minute überlistete Miroslav Vrhel Union-Torhüter Reinhard Perndorfer mit einem eleganten Heber und brachte die Rominger mit 2:3 in Front.
Die dezimierten Gastgeber - Pavel Hajek sah nach einer Stunde die Ampelkarte - ließen sich davon jedoch nicht entmutigen. Kurz nach einem schweren Abwehrfehler der Gäste in der 75. Minute konnte der ebenerst eingewechselte Christoph Jäger den Ball zum 3:3 über die Linie drücken. In den letzten Minuten des Spiels hatten beide Teams Chancen auf den Siegtreffer, aber sowohl die Doppelchance der SPG als auch der Freistoß der Union wurden nicht genutzt. Die Partie endete nach 95 spannenden Minuten mit einem gerechten Unentschieden.
Insgesamt bot das Spiel ein aufregendes Spektakel, in dem beide Mannschaften ihre Stärken und Schwächen zeigten. Die Zuschauer konnten ein intensives Duell mit vielen Toren und spannenden Momenten erleben.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Chris.Krie (19310 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Chris.Krie mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.