Spielberichte

Spektakel in Schärding: ATSV triumphiert über Union Raab mit 5:2

ATSV Schärding
Union Raab

In der 12. Runde der 1. Klasse Nord-West setzte sich ATSV Schärding eindrucksvoll gegen die Union Raab durch. Bereits früh in der Partie dominierte Schärding das Geschehen und ging schnell in Führung. Trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd der Gäste, hielt die Heim-Mannschaft den Druck aufrecht und entschied das Spiel mit einem klaren 5:2 für sich. Besonders Semir Dedic glänzte mit mehreren Treffern und führte seine Mannschaft zum Sieg.

Blitzstart für die Hausherren

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, als ATSV Schärding bereits in der zweiten Minute in Führung ging. Michael Jobst nutzte eine frühe Chance und verwandelte souverän zum 1:0. Dieser frühe Treffer setzte den Ton für die erste Halbzeit, in der die Hausherren die Oberhand behielten. In der 25. Minute erhöhte Semir Dedic, nachdem er einen Elfmeter sicher verwandelte, auf 2:0. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging ATSV Schärding in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff versuchte die Union Raab, zurück ins Spiel zu finden. Dies gelang ihnen zunächst, als Jan Vejvar in der 50. Minute auf 2:1 verkürzte. Dieses Tor gab den Gästen neuen Mut, und es schien, als könnte das Spiel eine Wende nehmen. Doch die Hoffnung der Raaber hielt nicht lange an.

Schärding zieht davon

ATSV Schärding ließ sich von dem Anschlusstreffer nicht aus der Ruhe bringen und fand bald zu seiner Dominanz zurück. In der 63. Minute stellte Semir Dedic mit seinem zweiten Treffer den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her, als er zum 3:1 traf. Nur wenige Minuten später, in der 66. Minute, setzte Jakub Kaspirek mit dem 4:1 einen weiteren Nadelstich gegen die Union Raab.

Doch die Raaber gaben nicht auf und verkürzten in der 82. Minute durch Jakub Mares auf 4:2. Dennoch reichte dieser Treffer nicht aus, um die drohende Niederlage abzuwenden. In der Schlussphase krönte Semir Dedic seine hervorragende Leistung mit seinem dritten Tor des Tages. In der 90. Minute traf er zum Endstand von 5:2 und besiegelte damit den verdienten Sieg der Schärdinger.

1. Klasse Nord-West: ATSV Schärding : Union Raab - 5:2 (2:0)

  • 93
    Semir Dedic 5:2
  • 82
    Jakub Mares 4:2
  • 66
    Jakub Kaspirek 4:1
  • 63
    Semir Dedic 3:1
  • 50
    Jan Vejvar 2:1
  • 25
    Semir Dedic 2:0
  • 2
    Michael Jobst 1:0