Spielberichte

Eiskalte Union Diersbach erobert in "Spiel ohne Highlights" die Tabellenführung

In der neunten Runde der 1. Klasse Nord-West standen sich am Sonntag unter anderem die Union Diersbach und die Union Raab gegenüber. Während die Union Raab nach verhaltenem Saisonstart in der unteren Tabellenhälfte verharrt, hatten die Diersbacher aufgrund des Punktverlusts der Taiskirchner am Vortag die Chance, die Tabellenführung zu übernehmen. Die Gäste aus Raab sollten der Arnezeder-Elf jedoch gewaltig Paroli bieten.

 

"Spiel müsste ohne Punkte gewertet werden"

Mit vier Punkten aus den letzten zwei Spielen überragte die Formukurve der Gäste sogar jene der Hausherren, die in ihren letzten drei Spielen nur zwei Zähler einfahren konnten. Aus Sicht der Elf von Trainer Otto Arnezeder musste an diesem Tag eine klare Steigerung her. Viel sollte davon jedoch nicht zu sehen sein. Vor etwa 150 Zuschauern entwickelte sich ein eher unterdurchschnittliches 1. Klasse-Spiel, dem die Hausherren einfach nicht ihren Stempel aufdrücken konnten. Fast das gesamte Spiel fand nur zwischen den beiden Strafräumen statt, es kam daher tatsächlich zu keinerlei berichtenswerten Highlights aus dem ersten Durchgang. Zu sehr neutralisierten sich beide Teams im ersten Durchgang.

Solo erzwingt den Sieg

In der zweiten Halbzeit wurde dieses Spiel nicht besser. Die Zuschauer bekamen weiterhin keine Highlights präsentiert. Am ehesten waren es noch die Gäste aus Raab, die bemüht waren. Die Dornetshumer-Elf kreierte zumindest die eine oder andere Halbchance, die jedoch den hellwachen Diersbacher Keeper Wastl nicht wirklich in Verlegenheit bringen konnte. Zu ungenau waren an diesem Tag die Visiere von Stoyanov und Pasecky eingestellt. Zehn Minuten vor Schluss jedoch, als alle schon mit einem torlosen Unentschieden gerechnet hatten, sollte dieses Spiel doch noch mit einem Highlight versehen werden. Nach einem kurzen Doppelpass mit dem eingewechselten David Weiss war es Christian Grechhamer, der zu einem beeindruckenden Solo ansetzte. Er überspielte vier Gegenspieler und traf anschließend sehenswert in die lange Ecke.

Otto Arnezeder, Trainer Union Diersbach:
"Das war heute von beiden Mannschaften eine Katastrophe. Es war einfach nicht anzuschauen. Normal müsste dieses Spiel mit 0:0 und ohne Vergabe von Punkten gewertet werden. Es gab da und dort keine einzige Torchancen. Wirklich keine einzige! Das einzig nennenswerte war tatsächlich das Tor von Grechhamer, der vier Leute aussteigen ließ. Es ist ansonsten schlicht und einfach gar nichts passiert in diesem Spiel."