Spielberichte

SV Gramastetten zwingt Lichtenberg in die Knie

SV Gramastetten
SV Lichtenberg

In einem spannenden Aufeinandertreffen der 1. Klasse Nord konnte der SV Gramastetten einen knappen 1:0-Sieg gegen den SV Lichtenberg einfahren. Das entscheidende Tor fiel bereits in der ersten Halbzeit, als Daniel Lanzerstorfer die Gastgeber in Führung brachte. Trotz intensiver Bemühungen der Lichtenberger, den Ausgleich zu erzielen, hielt die SVG-Abwehr stand. Verletzungspech auf beiden Seiten sorgte für zusätzliche Spannung, doch letztendlich reichte der frühe Treffer für den Heimsieg.

Lanzerstorfer bringt Gramastetten auf die Siegerstraße

Der SV Lichtenberg hatte einige gute Chancen, insbesondere in der 13. Minute, als Nico Beyr den Ball eroberte und Maximilian Schurm bediente. Trotz guter Möglichkeit gelang es den Gästen nicht, den Ball im Tor unterzubringen.

Die Lichtenberger starteten mit viel Engagement und erhielten bereits in der ersten Minute eine Ecke, die jedoch ungenutzt blieb. Auch in der 18. Minute kam es zu einer gefährlichen Standardsituation, die jedoch von der heimischen Abwehr abgewehrt wurde. In der 34. Minute gelang dem SV Gramastetten der entscheidende Treffer. Daniel Lanzerstorfer war zur Stelle, als eine Ecke von Stefan Srirmayer zunächst nicht verwertet werden konnte. Lanzerstorfer nutzte den Abpraller und brachte die Gramastettner in Führung. Die erste Halbzeit endete mit einem 1:0 für den SV Gramastetten, und die Lichtenberger gingen mit dem klaren Ziel in die zweite Hälfte, den Ausgleich zu erzwingen.

Verletzungen und vergebliche Angriffe

Die zweite Halbzeit wurde von mehreren Verletzungen überschattet. Zunächst musste Gramastettens Philipp Katzmaier behandelt werden. Später erwischte es auch Alexander Enzenhofer und Kapitän Manuel Ranninger, die beide ebenfalls verletzt wurden. Auf der Seite der Gäste kämpften Adrian Bertleff und Adrian Durstberger mit Blessuren, was die Angriffe der Lichtenberger zusätzlich beeinträchtigte.

Trotz der Rückschläge gaben die Lichtenberger nicht auf und drängten auf den Ausgleich. In der 56. Minute hatte der SVL eine große Chance, doch Gramastettens Torhüter Philipp Radler verhinderte mit einer starken Parade den Ausgleich. Auch in den Schlussminuten, als der SV Lichtenberg einen Freistoß aus 18 Metern zugesprochen bekam, blieb die Abwehr der Gastgeber standhaft. Die Nachspielzeit von vier Minuten brachte keine Veränderungen, und so konnte der SV Gramastetten den knappen Vorsprung über die Zeit retten. Der Sieg in der 5. Runde der 1. Klasse Nord bedeutet wichtige drei Punkte für die Gramastettner, die weiter im Spitzenfeld der Tabelle mitmischen. 

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Fabiporter (2865 Bonuspunkte)

1. Klasse Nord: Gramastetten : Lichtenberg - 1:0 (1:0)

  • 34
    Daniel Lanzerstorfer 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Fabiporter mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.