Spielberichte

Union Nebelberg triumphiert über SV Gramastetten mit 3:0

Union Nebelberg
SV Gramastetten

In der sechsten Runde der 1. Klasse Nord empfing die Union Nebelberg den SV Gramastetten. Beide Teams starteten konzentriert, so dauerte es bis zur zweiten Halbzeit, bis die Zuschauer die ersten Tore sehen konnten. Mit einer beeindruckenden Leistung in der Schlussphase sicherte sich die Union Nebelberg einen klaren 3:0-Sieg und festigte ihre Position in der Liga. Die Gäste aus Gramastetten konnten den Angriffen der Nebelberger letztlich nicht standhalten und mussten sich geschlagen geben.

Ruhige erste Halbzeit

In der ersten Halbzeit zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel zwischen der Union Nebelberg und dem SV Gramastetten. Die Hausherren agierten im Defensivverbund ungemein diszipliniert und ließen kaum etwas zu, während man indes auch selbst über weite Strecken Kontrolle über das Spielgeschehen hatte. Im letzten Drittel präsentierte man sich nur etwas zu ungestüm, sodass man aus der leichten spielerischen Überlegenheit kein Kapital schlagen konnte. So ging es letztlich torlos in die Kabinen.

Nebelberg entscheidet Partie spät für sich

Nach der Pause nahm das Spiel an Fahrt auf, und die Union Nebelberg begann, mehr Druck auf den SV Gramastetten auszuüben. In der 75. Minute war es dann Markus Lauss, der mit seinem Treffer vom Kreidepunkt zum 1:0 den Bann brach. Dieser Führungstreffer schien die Nebelberger zu beflügeln, denn nur fünf Minuten später, in der 80. Minute, konnte Sebastian Hellauer nach Vorarbeit von Markus Lauss die Führung auf 2:0 ausbauen. Die Gramastettner versuchten, sich von diesem Rückschlag zu erholen, doch die Defensive der Nebelberger hielt allen Angriffen stand.

In der Schlussphase des Spiels setzte die Union Nebelberg noch einen drauf. In der 90. Minute gelang Raphael Hellauer ein weiterer Treffer, der das Ergebnis auf 3:0 stellte und damit endgültig die Entscheidung brachte. Der Jubel bei den heimischen Fans kannte keine Grenzen, als der Schlusspfiff ertönte und der verdiente Sieg der Nebelberger feststand.

Stimme zum Spiel

Stefan Märzinger (Sektionsleiter Union Nebelberg):

„Der Sieg hat uns extrem gut getan, weil wir dadurch an den oberen Plätzen dranbleiben. Es war auch ein verdienter Sieg meiner Meinung nach. Für die Moral und das Selbstvertrauen war das sehr wichtig, das hat super gepasst für uns."

1. Klasse Nord: Nebelberg : Gramastetten - 3:0 (0:0)

  • 91
    Raphael Hellauer 3:0
  • 80
    Sebastian Hellauer 2:0
  • 75
    Markus Lauss 1:0